Hilfe! Habe Mundgeruch

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ein komischer Geschmack im Mund heisst noch nicht, dass Du Mundgeruch hast. Hat Dir das Jemand gesagt? Ansonsten tippe ich auf mangelnde Mundhygiene. Auch die Zunge sollte täglich gereinigt werden mit einem speziellen Zungenschaber, denn auf der Zunge und im Rachenraum sitzen die meisten Bakterien.

Geruch ist immer mit Bakterien verbunden entweder sind sie im Mund oder im Verdauungstrakt. Ich empfehle daher Spülungen mit Silberwasser oder die Einnahme von Silberwasser. Silberwasser ist antibakteriell und nebenwirkungsfrei, da natürlich, aber sehr sehr wirkungsvoll.

Benutzt du auch Zahnseide? Oft gammelt zwischen den Zähnen der Essensrest wüst rum. Aber du solltest ganz sicher zum Zahnarzt gehen. Wieso unangenehm? Was meinst du, was der Zahnarzt schon alles gesehen hat ... und er ist der richtige Ansprechpartner für dein Problem.

Gibt verschiedenste Ursachen. Das muss auch garnicht aus dem Mund kommen, auch wenns so heisst. Könnte auch von Bakterien aus dem Hals sein oder von Mandelsteinen.

Vll hilft ne Mundspülung oder einfach nur mehr Wasser trinken.

Wäre aber schon auch ratsam mal zu einem Arzt zu gehen.

Die Ursache liegt meistens in Magen. Nicht fehlende oder mangelhafte Zahnpflege ist dafür verantwortlich. Frühstücke bevor du aus dem Haus gehst und schau denn ob es immer noch so ist.

Kommt von einer schlechten Verdauung....zum Arzt!

Mundgeruch kann viele Ursachen haben. Du kannst es aber (erst mal) wegbringen, indem du jeden Tag nach dem Zähneputzen Mundwasser benützt. Du solltest aber trotztdem nachforschen wo es her kommt.

pfefferminzbonbons, 3x am tag zähne putzen, kaugummi, viel (wasser!) trinken

in der Apotheke ist ein Mundwasser das heisst CB12 das ist ein sehr gutes mundwasser es löscht genau die bakterien die für den geruch verantwortlich sind

und wenn du noch frischeren atem willst, hau dir ein fishermans friend rein aber kein mentos die bappen so im mund

oder zuckerfreies pflegekaugummi (das extra white ist sehr gut) oder machs wie ich ich hab mir ne zahnbürste mit in die schule genommen ;) hat aber keiner gesehn..

und mal zum zahnarzt zu gehen und ihn zu fragen ist auch keine schlechte idee

Kau vor dem unterricht kaugummi und in der pause! Du kannst natürlich auch im unterricht kauen ! Aber lass dich nicht erwischen!

Was möchtest Du wissen?