Hilfe! Habe meinen Win 7 PC durch CD zurückgestezt, aber Treiber fehlen(Internet), was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dein Handy und mach USB-Tethering dann holst du dir das hier:

https://sdi-tool.org/

Das installiert alle nötigen Treiber kostenlos.

Der Internet Treiber alleine kommt aber vielleicht auch so dann über die Windows Updates.

Moin XDKillerHD,

am wichtigsten wäre erst mal der passende Netzwerktreiber. Wenn Du diesen installiert hast, dann kannst Du die ganzen anderen Treiber, die noch fehlen, über deinen Rechner herunterladen.

Wenn Du einen Desktop-PC hast, dann gehst Du auf die Webseite des Mainboardherstellers und suchst dort nach deinem Mainboard. Darüber solltest Du dann den passenden Treiber finden. Wenn Du die Modellbezeichnung deines Mainboards nicht kennst, dann lade dir mal über ein anderes Gerät das kostenlose Programm Speccy herunter und ziehe es auf deinen Rechner: https://www.piriform.com/speccy

Darüber kannst Du dann auslesen, welches Mainboard Du hast. Wenn Du dann den passenden Netzwerktreiber heruntergeladen hast, was Du ebenfalls über ein anderes Gerät machst, dann kannst Du diesen ebenfalls auf deinen Rechner ziehen.

Bei einem Laptop gehst Du einfach auf die Webseite des Laptopherstellers und suchst dort nach deinem Modell.

Welche Treiber dann noch fehlen, kannst Du aus dem Geräte-Manager entnehmen. Dort sollte ein gelbes Dreieck angezeigt werden, wenn irgendwas fehlt. Im Allgemeinen reicht es, wenn man den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert und ansonsten würde ich noch den aktuellen Chipsatztreiber herunterladen, da manchmal nur der Standardtreiber von Windows verwendet wird.

Gruß
Lukas

Habe es bereits gelöst, habe durch mein handy dem pc internet gegeben und si die treiber runtergeladen trotzdem vielen dank

1
@XDKillerHD

Gerne. Wenn Du noch andere Fragen hast, dann melde dich einfach. 

0