HILFE! Habe meinen Realschulabschluss nicht geschaft :( Ich will wiederhollen klappt das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi Cem

Ob das geht oder nicht weiss ich auch nicht wirklich.

Mein Vorschlag wäre das du einfach mal bei deiner ehemaligen Schule oder beim Kultusministerium in Stuttgart nachfragst die können dir sicher weiterhelfen. http://www.kultusministerium.baden-wuerttemberg.de

Sollte es nicht möglich sein, versuch doch einfach auf eine weiterführende Schule zu gehen und da einen besseren Abschluss zu machen dann intressiert der Realabschluss eigentlich fast keinen mehr. Schulen gibt es ja genug. (WG, TG, BK.....) Aber ob du für dieses Schuljahr dort noch einen Platz bekommst bezweifle ich, denn die Schulen schließen ihre Planungen für das kommende Schuljahr schon im Frühjar davor ab.

blauerast 06.07.2011, 10:22

Vielen Dank.

0
Cem123 06.07.2011, 10:23

Für " (WG, TG, BK.....)" brauche ich doch einen abschluss? hab ja nur meinen hauptschulabschluss... ich will an einer anderen schule es nochmal verscuhen die 10 und viele dank

0

Ist eine Nachprüfung vielleicht möglich? Ansonsten müsstest Du das Schuljahr nochmal machen. Das müsste auf jeden Fall möglich sein

ja du kannst wiederholen du musst die 10 klasse nachmachen. mann kann den abschluß nähmich egal wann wiederholen(auch wenn du 50 bist)

Vllt kannst eine Nachprüfung machen. Wenn das nicht der Fall ist musst du dieses Lehrjahr nochmal wiederholen.

Frag in deiner Schule nach, ob du die 10. Klasse nochmal machen kannst. Ganz einfach.

Im Normalfall ist einmal wiederholen problemlos möglich.

Cem123 06.07.2011, 10:27

ich will aber an einer anderen schule es versuchen muss ich dann dort hingehen und mich anmelden oder was muss ich machen?

0
francis1505 06.07.2011, 10:34
@Cem123

Dann solltest du ganz schnell in die Gänge kommen, denn auch in Bayern ist das Schuljahr bald vorbei...

0
Cem123 06.07.2011, 10:36
@francis1505

ja muss ich mich an der schule anmelden ? oder macht das meine schule auf der ich zurzeit bin

0
francis1505 06.07.2011, 10:44
@Cem123

Du willst ja die Schule wechseln, warum soll das dann die alte Schule übernehmen?

0
Cem123 22.07.2011, 14:18
@francis1505

Vielen Dank :) Habs geschaft dank euch. Habe einen Schulplatzt :))

0

Auf welcher Schule bist du denn und welches Bundesland?

Cem123 06.07.2011, 10:19

baden würtemberg

0

Nomaler Weise musst du nur ins direktorrat Und einen Antrag ausfüllen damit du dieses Lehrjahr nochmal wieder holen kannst.

Gruss

Was möchtest Du wissen?