Hilfe ..habe meine Hausrat und Haftpflicht Versicherung gekündigt ,kann diese nicht mehr zahlen ..Versicherung weigert sich die Kündigung anzunehmen was nun?

7 Antworten

Zahlst du bisher jährlich? Dann könntest du vielleicht auf monatlich umstellen.

Und die Haftpflicht solltest du auf keinem Fall kündigen, denn wenn du einen Schaden verursachst, kann dich das sonst ruinieren.

Ohne vertragsklauseln siehts schwer aus für dich. Da du dir wahrscheinlich keinen Anwalt leisten kannst, rate ich dir Belege um dein Einkommen bei dem Versicherungsunternehmen einzuschicken und begründen warum du den Vertrag kündigen willst. Schriftlich ! 

Bist du in eine Arbeitslosigkeit gerutscht? Dann steht dir eine kleine Pauschale für diese Versicherung zu. Andernfalls wird es schwierig innerhalb der Vertragslaufzeit herauszukommen. Evtl. würde es aus Kulanz wegen besonderer Umstände klappen. Da fällt mir aber nur auswandern oder der tot ein.

Steuerklärung Hausrat und Haftpflicht Versicherung absetzen?

Kann mir jemand sagen, ob ich bei der Steuererklärung Hausrat und Haftpflicht Versicherung absetzen kann oder geht nur eine und wenn ja welche? Ich hab es irgendwie vergessen :-(

Vielen Dank und LG Sabrina

...zur Frage

Mit dem Freund zusammen gezogen was passiert mit den Versicherungen

Bin jetzt offiziell mit meinem Freund zusammen gezogen.

Bei den Versicherungen wie Haftpflicht Rechtsschutz und Hausrat war ich ja bei meiner Mama mit drin.

Ist es jetzt möglich auch bei meinem Freund mit rein zukommen das wir da nicht jeder extra die Versicherung zahlen?

...zur Frage

5jahres Versicherung kündigen bei Hartz 4?

Hallo, ich habe eine Hausrat, Haftpflicht und Unfallversicherung für eine Dauer von 5 Jahren abgeschlossen. Ich bin nun in Hartz 4 gerutscht und kann die Versicherung nicht mehr zahlen. Gibt es da ein Sonderkündigungsrecht, da eine normale Kündigung erst zum 01.11.2014 möglich wäre.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus.

...zur Frage

Berufsunfähigkeit Versicherung vor Ablauf kündigen?

Hallo,

ich habe mich neulich mit meinem
Steuerberater über meine Versicherung unterhalten, und er sagte mir das ich viel zu viel dafür zahle. Die Versicherung läuft seit 05.11.15 und geht 50 jahre 😢. Kann ich diese auch vor Ablauf schon irgendwie kündigen. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Versicherung kündigen oder nicht mehr bezahlen?

Ab dem 10. Oktober muss ich selber für meine Versicherung zahlen (AOK) da ich dann 23 bin. Kann ich das nicht irgendwie kündigen? Ich will nicht zahlen und brauch keine Versicherung so, wie ich lebe. Die können mir doch kein Geld abziehen wenn ich alles vorher aus dem Konto nehme, oder?

...zur Frage

Haftpflichtkasse Darmstadt Versicherung Hausrat und Privat-Haftpflicht jemand Erfahrungen?

Hallo, Haftpflichtkasse Darmstadt Versicherung Hausrat und Privat-Haftpflicht jemand Erfahrungen wie die Versicherung ist, wenn Sie ein Schaden regulieren muss? Zahlt Sie ohne probleme? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?