HILFE habe ich meine Fische vergiftet?
Hallo!
Ich habe nun zum ersten mal lebendfutter gefüttert (weiße mückenlarven) nun habe ich angst das ich meine Fische unabsichtlich vergiftet habe ich habe es aufgemacht und mir ist es hoch gekommen es hat richtig gestunken ich dachte das gehört so und habe ein paar reingeleert (ca so um die 20 stück) aber sie waren alle tot also habe ich weiter beobachtet die Fische haben ein paar gegessen den rest habe ich rausgefischt.
Werden meine Fische deswegen jetzt sterben? Habe gerade gelesen das das giftig ist für die... Bitte um hilfe wenn ich ihnen helfen kann!!!
2 Antworten
Alles gut, bei Mückenlarven ist das fast schon normal. Spül sie einfach immer kurz ab dann hast du das Problem nicht mehr.
Jetzt vllt einen kleinen Wasserwechsel durchführen um sicher zu gehen.
Hallo Carolina1710,
nein, Du hast Deine Fische natürlich nicht vergiftet, aber wenn Du das nächste mal wieder solch Lebendfutter verfüttern willst, solltest Du das Wasser in einem Teesieb ablaufen lassen und die Larven gut abspülen! Besser wäre gleich auf Frostfutter zurückzugreifen, dieses aber in einem Schüsselchen auftauen und ebenfalls in einem Sieb gut abspülen!
Giftig ist das Futter nicht, aber das faulige Wasser ist nichts für ein Aquarium, darum wäre ein Teilwasserwechsel nicht verkehrt!
Danke! Das beruhigt mich eine einzige gute und hilfreiche Antwort