Hilfe habe ich Läuse? ( gesundheit, haare )

8 Antworten

Deine Mutter soll nachschauen, Läuse sind keine Schande und haben nichts mit Ungepflegtheit zu tun. Vielleicht sind es auch normale Schuppen, deshalb lass deine Mama mal gucken, die wird wissen wie man Läuseeier von Schuppen unterscheidet und kann auch besser deine Kopfhaut nach den Biestern absuchen. So groß dass deine Schulkameraden die sehen werden sie nicht aber wenn du welche hast musst du sowieso zuhause bleiben bis die Tierchen futsch sind (gibts Shampoo dagegen).

geh zum Arzt und lass Dir etwas verordnen, der Arzt kann sehen ob es Läuse sind. Antilausmittel gibt es auch ohne Rezept in der Apotheke, aber dann musst Du es selber bezahlen.

Hallo Haati,

wo Nissen sind, müssten eigentlich auch Läuse sein. Beuge dich doch einmal mit deinem Kopf über das Waschbecken und wuschel kräftig durch deine Haare. Wenn du Läuse hast, müssten welche herausfallen. Sie sind dunkel-grau-braun und im Waschbecken kannst du sie dann gut erkennen. Am liebsten halten sie sich übrigens Hinter den Ohren auf. Nissen lassen sich eigentlich nur schwer von den Haaren lösen. Deshalb bin ich nicht davon überzeugt, dass es sich bei dir wirklich um Nissen handelt. Wenn man trockene Kopfhaut hat, dann juckt das auch und es bilden sich Schuppen. Wenn du absolute Gewissheit haben möchtest, solltest du morgen zum Arzt gehen und ihn gründlich nachsehen lassen. Sollte sich dein Verdacht erhärten, dann kann ich dir eine gute Methode zur Bekämpfung von Läusen und Nissen empfehlen. Du findest sie in dem E-Book Kopflaus Raus, einfach mal googlen.

Ciao

Greenstar

Läuse mit Coloration bekämpfen?

Hallo,

ich hatte vor kurzen Läuse und jetzt hab ich Angst das sie wieder kommen. Nun habe ich mich gefragt, ob man wenn man Läuse hat sich nicht einfach die Haare färben könnte, da das ja Chemie ist und es theoretisch wirken könnte.. Wisst ihr ob das funktioniert?

Mfg chrischtina

...zur Frage

Nissen oder Schuppen, ( Kopf, Haare )

Hallo

Ich habe seit gestern an meinen Haarsträhnen ab und zu Weisse Nissen oder Schuppen. Sie sind leicht vom Haar abzuziehen, man kann es auch nicht zerdrücken. Mein Kopf kratzt ab und zu Es ist nicht klebrig ich hab aber einen gefunden der durchsichtig war es sind wirklich sehr wenige

ich bin sehr ungesichert, ich habe sehr lange Haare , und möchte sie jetzt abschneiden weil ich den verdacht habe das ich nissen habe.. :-(

Was soll ich tun

...zur Frage

Verschwinden Läuse und Nissen wirklich durch ein Läuseshampoo?

Ivh hab mal wieder Läuse von meinem kleinen Bruder bekommen -.- . Ich hab mir heute die Haare mit einem Läuseshampoo gewaschen. Meint ihr das reichz aus, damit die Läuse und Nissen verschwinden? Oder soll ich noch was machen? Ausserdem juckt mein Kopf immer noch, aber ich hab nicht mehr das Gefühl, als ob da irgendwelche Tiere krabbeln würden... und was meinz ihr? Soll ich meine Haare vllt morgen nochmal mit dem Läuseshampoo waschen?

...zur Frage

Läuse Nein! Aber was dann?

Ich hatte vor drei Monaten Läuse. Jetzt habe ich Angst, denn in meinem Pony sind viele weiße punkte. Wenn ich sie versuche rauszusiehen geht es schwer und sie sehen auch gleich aus, weswegen ich nicht glaube das es schuppen sind. Aber läuse können es auch nicht sein! 1.Es juckt NICHT 2.Ich wasche schon jedes mal wen ich dusch mit dem Rausch Shampoo gegen Läuse, Niesen und Schuppen. Was könnte ich tun? Oder was könnte es sein?

...zur Frage

Was kann ich gegen Nissen tun?

Hallo Community

Ich habe keine Läuse, aber nissen (die eier von Läusen). Ich hatte einmal Läuse vor ca. 2 monaten. Dann war erstmal nichts und seit ein paar tagen sind weiße runde Tröpfchen an einzelnen haarsträhnen dran. Ich hab schon nachgesehen und alles abgecheckt, es sind nissen.

Habt ihr Erfahrungen oder eine Lösung? Es juckt nur leicht, aber sonst sind keine Läuse mehr vorhanden.

Shampoo hab ich dagegen gekauft und probiere es später aus.

Danke für alle Antworten! Lg Patricia 🌸

...zur Frage

Woran merkt man dass man Läuse bekommt - was kann man dagegen tun - wie weit springen sie?

In der Arbeit gehen die Läuse um. Wie kann ich mich schützen? Und wie viele cm oder Meter können diese Tiere springen? Ich berühre keine meiner Kollegen irgendwie. Ist das genug Schutz?
Und eins noch. Wie lange muss man zuhause bleiben wenn man die Läuse hat ?

Lg Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?