Hilfe, habe ich depressionen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am Anfang hört sich das eher nach Sozialphobie an, aber es könnte gut sein, dass du Depresionen hast. Egal was du hast, es ist nicht normal und sollte in einer Psychotherapie behandelt werden. Toll, dass du dich dazu entschlossen hast, dir helfen zu lassen. Wissen deine Eltern es schon?

sie will es ihnen ja nicht mitteilen...^^

0
@fabriziaa

Warum denn nicht? Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit, um Hilfe zu kriegen. Der Psychologe wird zwar von der Krankenkasse bezahlt, allerdinsg müssen deine Eltern das regeln...

0

Danke schonmal für die antwort :))

..Ich weiß nicht wie ich es ihnen sagen soll.. sie denken ja schon seid nem jahr das alles okay ist..

0
@saaarinaaa

Das schaffst du schon. Wie? Das ist wahrscheinlich völlig egal. Sie werden bestimmt geschockt und vielleicht enttäuscht sein. Das liegt aber daran, was und nicht wie du es sagst.

0
@La123

Okay. Danke für deine liebe antwort :) ich werde sie mir zu herzen nehmen und es ihnen sagen.

1

Wie alt bist du? In der Pubertät ist es ganz normal das man sich abunzu so fühlt. Sogar spöter noch, es sollte nur kein anhaltender Zustand sein.

Wieso fühlst du dich denn hässlich? Versuch es mit einem neuen Styl, anderen klamotten etc. vielleicht schminkst du dich ein wenig -> gibt ja auch schlichte Sachen die schnell gehen, nicht arg auffallen aber trotzdem wirken.

Ich würde dir raten, mal zum Arzt zu gehen und nach einen gespräch mit einem Psychologen zu fragen :) das ist nichts schlimmes! War auch schon da als ich 15 war. Der kann dir helfen die Ding emit anderen augen zu sehn oder einfach Tipps zu geben.

Was auch noch hilft ; wie gesagt neuer Look, Freunde mit denen du was unternimmst, gute FIlme/serien danach fühlt man sich kurze Zeit auch besser :)

Das wird schon! Glaub an dich.

Ich bin jetzt 15 und das alles geht jetzt seid einem jahr.. wenb ich grade wieder dabei bin dass es mir besser geht, seh ich die narben und schnitte und das zieht mich dann wieder voll runter, weil ich so schwach bin.. Aber danke schonmal für deine antwort :) ich werde es mal mit deinen tipps probieren.

0
@saaarinaaa

Alles klar :) Alles brauch Zeit. jeder hat narben die einen immer daran erinnern. Gleichob sichtbar oder nicht :) du schaffst das schon!

0

Wenn du Hilfe willst, musst du dich an jemanden wenden, entweder erstmal an deine Eltern oder gleich an einen Arzt.

Okay, vielen lieben dank für deine antwort :))

0

Was möchtest Du wissen?