Hilfe! Habe Blähungen!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Was sagen denn Eure Eltern zum Problem Deines Bruders?

Gib Deinem Bruder - und insbesondere Euren Eltern - dies zu lesen:

.

Hier habe ich die Sache mit den Pupsen erklärt:

http://www.gutefrage.net/frage/ist-es-gefaehrlich-wenn-man-blaehungen-hat-und-es-nicht-rauslaesst-sondern-es-anhaelt

(2 Antworten, eine scherzhafte und eine ernste)

Auch ein Besuch bei einem Allergologen kann Klärung bringen, falls das Pupsen auf Allergie / Nahrungsmittelunverträglichkeit zurückzuführen ist.

(Überweisung gibt’s vom Hausarzt.)

.

Blähungen können auch die Ursache in Nervosität = nervliche Anspannung haben, also wenn Du in Deinem Leben „viel zu schlucken“ hast. Dann neigen viele Menschen dazu, wirklich runterzuschlucken, und wegen der Nervosität wird mit dem Speichel auch Luft runtergeschluckt. - Lerne, Dich zu entspannen, vielleicht auch mit Entspannungstechniken wie Autogenes Training oder Meditation. (Frage Deinen Hausarzt, ob er solche Kurse anbietet. Auch die Volkshochschulen bieten Entspannungskurse an.)

.

Wichtig ist auch, dass wir nicht hektisch essen, und dass wir die Nahrung richtig kauen. Einen Bissen sollten wir 30mal kauen, insbesondere dann, wenn wir zu Verdauungsbeschwerden neigen. (Schon meisterhaft ist es, 50mal zu kauen.) Probier das ruhig mal aus, dauert weniger lange als Du vielleicht denkst, und Deinem Verdauungstrakt machst Du damit eine Freude. Das gründliche Kauen ist eine Art Vor-Verdauung.

.

Falls Du dazu neigst, zu wenig zu trinken, könnte Dein Körper auch an Austrockung leiden und Dir Stress machen. - Dazu empfehle ich gerne das Buch

Wasser - die gesunde Lösung

von Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch). Er ist Arzt, und mit sehr gut verständlichen Erklärungen und vielen Fallbeispielen zeigt er uns, wie unser Körper auf zu wenig Wasser reagiert und wie, wenn wir genug trinken. Mit genug und in richtiger Weise zu trinken und täglichen Spaziergängen hat er vielen Patienten geholfen.

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm Körpergewicht 30 ml Wasser:

30 kg = 0,9 Liter

40 kg = 1,2 Liter

50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

.

Google auch mal mit

flohsamenschalen wikipedia

und besprich auch das mit Deinem Arzt.

emelie47 21.06.2011, 13:44

danke, auch wenn vieles bestimmt kopiert ist ;) Trotzdem dankeschön

0
cyracus 21.06.2011, 13:57
@emelie47

emelie47, ich muss Dich enttäuschen. Den Text habe ich selbst erstellt und in einer eigenen Datei abgespeichert. Mit der Zeit habe ich ihn immer weiter verbessert, und den so von mir selbst erstellten Text habe ich dann in der Tat für Dich hier kopiert. - Auch den Text, zu den der Link führt, habe ich selbst erstellt.

Wenn Du in mein Profil schaust, siehst Du eine Menge von mir selbst erstellte Texte. - WENN ich etwas kopiere, gebe ich die Quelle an.

0

Warum sagst du "habe Blähungen" wenn dein Bruder doch welche hat? Gib doch zu , dass du der mit Blähungen bist :D ... Auf jeden Fall - Viel trinken und Obst hilft , außerdem natürlich ganz viel Ruhe usw. Gute Besserung =)

Besorge dir in der Apotheke Darei Fit ist ein Lebensmittel mit speziellen Inhaltsstoffen die für solche Sachen sind.Täglich morgens 2-3 Kaffeelöffel zum Frühstück 8 Tage lang dann ist das Problem gelöst um vorzubeugen immer 2 mal die Woche das reicht und es wird keine Blähungen mehr geben und es stinkt auch nicht mehr.

die ernährung ändern. er sollte mal überlegen was er gegessen hat, ich denke ballaststoffe helfen ganz gut, das ganze in den griff zu kriegen

er sollte leinsamen unter sein essen essen machen am besten schmeckts mit joghurt...dann muss er zwar auch ne menge dampf ablassen aber mit der zeit wirds besser... außerdem sollte er langsam essen und trinken und nicht schlingen damit nicht soviel luft in den magen kommt und nicht so viel zwiebeln :-D

Also wenn man bläht, hat man meist die dazu passenden Zutaten kosumiert: Altbier, Zwiebeln, Erbsen, Bohnen, Schwarzbrot, Paprika, Reis, Körnerkram etc.... Ich würde mal überlegen ob es vielleicht daran liegen könnte.

Warnung: Kein Fichtenwald-Raumspray verwenden! Sonst riechts als hätte einer in den Wald gesch....!!!

emelie47 17.06.2011, 21:29

das mit dem spray werd ich mir merken XD !!!

0

Also ich denke da muss er einfach durch, das hat jeder mal, er kann ja unauffällig im untérricht pupsen meine freundin Vanessa macht das auch immer ^^

Wenn es so sehr stinkt kann er ja dann heimlich parfum sprühen und für dich kann ich dir nur eine Nasenklammer empfehlen xD

Oder kann es auch sein das du vlt diese Blähungen hast, und dein Bruder nicht !!!

Ich kann dir auch empfehlen nicht zu viele bohnen zu essen xD

lg

Fleck97( caillou)

wie wäre es wenn er aufs Klo ginge und ordentlich einen abseilt?

viel ballaststoffe, aber kein rohe körner... müsli wär zu empfehlen.

Einfach mal alles auf einen Streich rausdönnern! Dann geht's ihm gleich viel besser ;P

Was möchtest Du wissen?