Hilfe, ich habe bald eine Mathe Prüfung und weiß nicht, wie ich das rechnen soll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hätte es so gemacht, dass ich erst 169-101 gerechnet hätte. Das Ergebnis ist dann 68. Das heisst es gibt 68 zimmer zu viel. Also sind von 101 zimmer 68 zimmer zweierzimmer.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich schlecht in mathe bin, also bitte nicht darauf verlassen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BaluDerTanzbaer 10.04.2016, 11:24

(101 - x) * 1 + x * 2 = 169

Den Rest kannst Du hoffentlich selbst. Und es heißt "bald", nicht "balt".

0
luvU2 11.04.2016, 06:31

wo steht da "balt"?

0

Hallo,

meine Idee wäre, erst mal 169-101 zu rechnen.
Daraus ergibt sich die Anzahl der Doppelbettzimmern. Also 68.
Anschließend rechnest du 101 - 68 und schon hast du das Ergebnis.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

Lg

VIELLERNERIN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast 101 zimmer das heißt es müssen scgon mal 68 2 Bettzimmer sein. Denn es gibt ja 68 bette mehr als zimmer.
Der rest also 101-68= 33. Also 33 einbette zimmer.

Immer logisch denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?