Hilfe! Habe angst vor meiner katze?

5 Antworten

Komisch, ich auch. Es ist nicht mal meine Katze. Sie tat mir leid weil sie so verwahrlost wirkte. Sie fraß das Vogelfutter im Winter und irgendwann kaufte ich ihr ein Katzenfutter. Nun kommt sie regelmäßig, läßt sich die Zecken entfernen, lauert am Teich. Wenn man sie streicheln will, dreht sie sich pötzlich um und die Augen werden so komisch grün. Dann kratzt sie, also versucht es. Es wirkt nicht wie ein Spiel. Hunde würden sowas niemals machen. Katzen sind mir unheimlich.

Ja , das glaub ich dir auch! Eine wütende Katze kann schon richtig loslegen...

Dennoch bin ich sicher , dass es dafür einen Grund /Auslöser gab !

Es kann sein , dass zwischen Hund und Katze etwas " gestritten" wurde ...oder der Hund hat zugeschnappt ....egal wie , du solltest der Katze erstmal eine Rückzugsmöglichkeit geben ( wo Hund nicht hin kann ) , um sich zu beruhigen ...

Da du sie schon 2 Jahre kennst , wird es dann schon eine " Beruhigung" zwischen euch geben.

Ich hab auch die Konstellation Katze + Hund daheim ... und glaub mir , da finden schneller Missverständnisse zwischen Beiden statt , als du hinsehen kannst . 😉

Liebe Grüße! Ruby

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ein Hund lernt nicht nur von uns -wir lernen auch durch ihn!

Danke. Ich hoffe es berihigt sich wieder

0

sie ist nicht ausgelastet

besorg dir nen dicken Pulli der deinen Arm schützt und nen Handschuh

und dann signalisier ihr dass sie kommen kann

und dann power sie aus

'spiele' mit ihr bis sie aufhört

mein Kater ist aich sehr aggressiv manchmal

dann lass ich ihn sich am Handschuh austoben

Das ist ein schlechter Rat. So wird eine aggressive Katze noch aggressiver. Man trainiert es auf diese Weise richtig an.

2

Hi Fabio, wenn die Katze zuerst da war, dann ist es Eifersucht, und sie will zeigen, dass sie der Chef im Ring ist. Befasse dich mal zuerst mit ihr und dann mit deinem Hund, vielleicht hast du Erfolg. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Aber weshalb greift sie mich an?

Meine Freundin kann sie berühren aber wenn ich in ihre nähe komme brummt sie ganz komisch und rennt dann plötzlich auf mich zu.

0
@Fabio631

Da ist guter Rat teuer. Hast du vielleicht ein neues Kleidungsstück, Neues Eau de Toilette, vielleicht der Geruch von Desinfektionsmittel, ansonsten bin auch ich mit meinem Latein am Ende.

0

Woher stammt die Katze?

Ich habe sie gekauft als sie 8 wochen alt war. Und sie kam aus Magdeburg. Ich war immer glücklich mit ihr! Sie hat nie mist gebaut und war auch nie unsauber!!!

Sie war sehr verschmust und verspielt und man konnte mit ihr alles machen.

Darum.versteh ich das nicht

0
@Fabio631

Ich meine, stammt sie aus reiner Wohnungshaltung oder vom Bauernhof?

0
@Fabio631

Ist sie Freigänger oder Wohnungskatze? Womöglich ist sie unterfordert. Ich würde sie auch mal beim Tierarzt durchchecken lassen, damit körperlich alles ok ist

1
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?