Hilfe habe angst mit T-Shirt in die Schule zu gehen... kann mir wer helfen ( Mobbing usw )?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens wird bei sowas ja gesagt "Achte nicht auf das, was die Anderen sagen", oder " Sag einfach nichts dazu und ignorier sie" (wobei diejenigen, die dich dann wirklich mobben, deine Aufmerksamkeit nicht verdient haben). Aber wenn man sowas sagt, hilft das meistens nicht, und selbst wenn man nicht auf die dummen Kommentare reagiert, leidet man darunter. Ich denke, es ist dir wichtig was andere über dich denken bzw. willst du es zumindest vermeiden, dass andere etwas schlechtes über dich denken. Wenn dein Fitnessstudio-Freund sagt, dass du weder Fett noch Dünn aussiehst, ist das meiner Meinung nach was wert. Ich kann jetzt nicht sagen, wie alt du bist, aber so ab 16 Jahren wird eher darauf geachtet, wie man ist anstatt wie man aussieht (ist zumindest in meiner Klasse der Fall). Wenn du gut in der Schule bist und selbstewusst auftrittst, denke ich, dass das was ausmacht (wobei es schwer ist, selbstbewusst aufzutreten wenn man es zwanghaft versucht und nur darauf achtet, ob andere über einen flüstern oder einen angucken und kichern oder so, irgendwie wie ein Teufelskreis (eigene Erfahrung)). Vielleicht denken sie sich ihren Teil aber das war es dann hoffentlich auch. Es gibt immer irgendwen, den man nicht ausstehen kann oder der einen nicht ausstehen kann, aber wenn mal jemand einen dummen Kommenstar macht, versuch es mit Humor zu nehmen wenn es nicht ganz so ernst gemeint scheint, es sei denn du bist dir sicher, dass er/sie dich mobben will, dann grinst du die Person einmal kurz freundlich an und guckst wieder weg. Aber versuch, nicht mit Beleidigungen zu antworten, wenn du antworten solltest (es sei denn, du hast was krasses auf Lager ;)). Ich weiß nicht, ob der Roman hier was bringt, aber ich hoffe, dass ihr dir ein bisschen Mut geben konnte und vielleicht sogar Tipps, die helfen :D Grüße und hau rein :D

Ich verstehe dich total, dass dein Selbstbewusstsein hinüber ist. Mein Bruder hatte genau das gleiche Problem. Er hat sich dann einfach diese T-Shirts gekauft die ein bisschen länger sind (ich hoffe du verstehst welche ich meine, ich weiß nämlich nicht wie man die nennt). 
Und wenn du ja sowieso ins Fitnessstudio gehst kannst du ja garnicht so dick sein (; 

Denk dir einfach "Ich muss mir gefallen! Die anderen müssen mich so akzeptieren wie ich bin!"

Und noch etwas: Mobbing entsteht fast immer durch Eifersucht. Deine Mobber waren bestimmt auf etwas neidisch was du hast, dass sich sich einen "Schwachpunkt" an dir gesucht haben und das dann gegen dich verwendet haben. 

Viel Glück! 

lg

Danke... werde mich versuchen danach zu richten. :)

0

Der Unterschied zwischen einem Pullover und einem T-Shirt liegt aber doch in der Länge der Ärmel - in der Körpermitte ist die Wirkung doch die selbe. Von daher meine ich, dass du im T-Shirt vermutlich nicht viel anders rüberkommst als im Pulli, außer dass die Arme sichtbar sind. Nur Mut & alles Gute!

Also die sind schon so 3 Mal dicker... nicht diese Dünne :/

0