Hilfe habe angst das Kater stirbt ;(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

der erste schritt ist sicherlich der arzt. eine katze die ihr gewohntes futter nicht mehr nimmt hat irgendein problem. das kann harmlos sein oder dabei seinw as richtig übles zu werden

fütter ihn so gut es geht. er sollte das fressen nicht ganz einstellen

solang er frisst und nicht völlig apathisch in der ecke liegt würd ich erstmal nicht von sterben reden. aber ein arztbesuch ist notwendig

Gehe mal zum Tierartzt!! Der wird dir ganz sicher weiterhelfen. Versuche weiterhin deinen Kater zu füttern bis du zum Tierartzt gehst. Am besten was was er sehr gerne isst. Und wenn er nicht raus will dann ist das vorübergehend nicht schlimm. Aberr er sollte zum Tierarzt. Kleiner Tipp: Meine Katzen essen gerne Malzpaste vllt. probierst du das mal.

LG und hoffe ich konnte helfen!!

Hallo,

du sitzt schon 2 Tage rum mit dem Kater, bring ihn schleunigst zum TA, vielleicht hat er eine Vergiftung, oder sonst was...

Also so schnell wie möglich zum Doc. Ich hätte ihn schon am 1ten Tag dorthin gebracht !

Wenn du keine Geld hast, dann kanst du Ratenzahlung vereinbaren !

Emmy

Ich an deiner Stelle würde erstmal den TA anrufen. Schildere ihm das Verhalten (bzw. Auffälligkeiten) deines Katers. Vielleicht steckt ja nur eine harmlose Ursache dahinter und ein TA Besuch ist damit nicht notwendig.
Was zu tun ist kann nur ein Gespräch mit dem TA klären.
Also ruf erstmal an! Sobald wie möglich!

Keine Sorge, er stirbt nicht! Mein (Ex- :x)Kater hatte das auch mal ( er ist gestorben, jedoch (!) nicht an dem Verhalten, er wurde von einem Auto angefahren :( ), wir sind zum Tierarzt gegangen, haben einige Tipps bekommen und nach 2 Wochen hat sich das gebessert. Weiß nicht mehr genau, welche Tipps das waren, jedoch empfehle ich dir einen Tierarzt-Besuch.

Also, nochmal eine Zusammenfassung: Tierarztbesuch planen! ;)

Henriko1304 15.10.2012, 20:10

Ok mache ich!

0
Henriko1304 16.10.2012, 23:47
@Henriko1304

Hey,Meine Kater wollte heute morgen um 7 raus und es ist jetzt noch nicht da (auch nicht wenn ich die rufe (es ist bei mir 23:47))

0

Vielleicht ist es ihm draussen zu kalt und er fühlt sich einfach nicht gut. Gib ihm etwas Zeit oder gehe mit ihm zum Tierarzt.

Bring ihn zum Tierarzt!

Was möchtest Du wissen?