Hilfe habe 4 Tage alten Hundewelpen im Muell gefunden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihr Fall ist schon ziemlich hart, weshalb ich mich an de Anweisungen des Tierartes halten würde.
Wenn du sie nicht entwurmst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie stirbt, als wenn du ihr die Tabletten gibst.
Außerdem sollte man nicht immer auf das vertrauen, was im Internet steht.
Doch ein Problem bleibt trotzdem.
Welchen Eindruck hast du vom Tierarzt?
War er eher jemand, der sich sehr um das Tierwohl sorgte, oder eher einer, dem es eher um das Geld geht?
Im zweiten Fall hätte ich dem Tierarzt nämlich eher zugetraut, dass er den Welpen einschläfert, da er so mehr Profit machen würde, da es ja eh schon sehr schlecht um die Kleinen steht.
Deshalb denke ich, dass der Tierarzt eher zu ersteren gehört, und dir nicht einfach etwas aufschwatzen wollte, sondern wirklich versucht, der Kleinen zu helfen.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du due Kleine wieder gesund vekommst.😷
Viel Glück!🐕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Würmer sind Fliegenmaden und die sind wenn sie schon aus den Ohren raus kommen auch im Körper des Welpen, er wird von innen aufgefressen.

Ja das gibt es, sogar bei ausgewachsenen Tieren....

Sehe da nur 2 Möglichkeiten entweder Du gibst dem Tier die Wurmtablette und hoffst das diese die Maden im Körper abtötet und gleichzeitig der Welpe überlebt, oder Du lässt den Welpen einschläfern...

ich denke ich würde das Tier einschläfern lassen denn ich habe schon einmal einen ausgewachsenen Hund mit Madenbefall gesehen der nicht mehr zu retten war.

Zudem was machst Du mit dem Welpen wenn er überlebt und dein Urlaub aber zu Ende ist? Mitnehmen kannst Du das Tier nicht, weil es keinerlei Einfuhrbestimmungen erfüllen kann, ausser Du hast noch 15 Wochen Urlaub vor Dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die kleine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AZJungkook
13.07.2017, 15:22

Oh Gott, wie süß. Wird bestimmt mal 'ne hübsche Hündin.

1
Kommentar von AZJungkook
13.07.2017, 15:24

Sie sieht ha doch nicht so schlimm aus, wie ich dachte. Gib bitte bitte nicht auf, sie sieht nämlich noch sehr gesund aus.

2
Kommentar von AZJungkook
13.07.2017, 15:25

Ich meinte: "Sie sieht ja...".

1

Du hättest auf den ersten Tierarzt hören sollen. Was soll aus dem - kranken - Tier werden, wenn dein Urlaub vorbei ist? Du kannst sie nicht alle retten, leider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brunleo123
13.07.2017, 15:14

Wenn er es schaffen sollte bleibt er bei den Eltern meines Freundes, die kümmern sich um ihn wenn mein Urlaub vorbei ist. 

0
Kommentar von KangalLove
13.07.2017, 16:42

DH @sandkorn

0

Was möchtest Du wissen?