hilfe! habe 2 euro gefunden, darf ich sie behalten?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

ich möchte auch mal Glück haben .....

Ist denn der Name des Besitzer ersichtlich, z.b auf den Karten? Also waren das wichtige Karten?

Ich könnte mir vorstellen, das du (falls der Name erkennbar ist) beim Verlierer locker diese 2 Euro als Finderlohn bekommst.

überlege einfach, was Du an Stelle des Verlierers Dir wünschen würdest und bedenke, welchen Aufwand es verursacht, diese Karten neu zu beschaffen.

wäre es meiner, würde ich auf das bissl geld schei.ßen, ich würde dir sogar eher noch was geben; aber genaugenommen darfst du das geld nicht behalten...

die Karten sind das wichtigste, die 2 Euro würde dir der Verlierer gerne schenken und noch mehr wenn du diese zum Fundamt bringst

alles andere wäre Unterschlagung eines Fundes!

0

Verzichte bitte auf die 2 euro und bring den ganzen Beutel zu Fundstelle. Die Karten sind dem Besitzer sehr wichtig wahrscheinlich. Und wenn du ihn ohne Geld bringst schauts a bissl doof aus.

Sch******** auf das bisschen Geld, die Karten sind wichtig! Wie alt bist du? Gib den Geldbeutel im Fundbüro / Rathaus / Polizei ab!

Fundunterschlagung ist übrigens strafbar!

gib es im fundbüro ab, sei ehrlich, du siehst doch, dass du schon jetzt mit deinem gewissen in konflikt geratest.

Wenn Karten drin sind auf jeden Fall bei der Polizei abgeben !! Und das Geld auch drin lassen !

Gebs ab oder die Polizei steht mit einem Haftbefehl vor der Tür.

Oder hol dir gleich einen Anwalt der das regelt.

aufs fundbüro bringen wegen der anderen sachen wären da nur die zwei euro schwam drüber aber so brings zum fundbüro

Ja darfst du. Ab in die Spardose damit. Und nicht alles auf einmal ausgeben.:D

Hey,

Ich würds auf jedenfall abgeben ... oder bei der Polizei wenn da Ausweise etc drin waren.

Liebe Grüße, Flupp

musst du abgeben, weil es nicht dir gehört....

hättest du nur 2 euro gefunden, dann könntest du es behalten.

Aber ich würde es in fundbüro bringen.

stell dich am besten jetzt schonmal der polizei

Beim Fundbüro abgeben.

Was möchtest Du wissen?