Hilfe, hab seit 3 Wochen mit der Pille meine Tage und jetzt in der pause kommt nichts!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. In der Pillenpause bekommst Du nicht Deine Tage, sondern eine Abbruchblutung.

2. Du nimmst es einfach so hin, dass Du drei Wochen lang starke (!!!) Schmierblutungen hast? Das begreife ich nicht! Wie kannst Du so leben? Abgesehen davon, dass ich eine Heidenangst bekäme, ob ich nicht verblute (immerhin sind nur 4 bis 6 Liter Blut in einem drin), würde ich meinem Frauenarzt was erzählen! Die sind verpflichtet, mich gründlich zu untersuchen vor der Verschreibung der Pille, um dann die richtige aussuchen zu können.

Aber nein, die Herren Ärzte verschreiben einfach mal irgendwas, wofür der Pharmavertreter wieder ordentlich Provision zahlt, und die kleinen Mädchen werden schon still sein.

Mein Rat: Geh sofort (heute, jetzt!!!) zum Frauenarzt (am besten zu einem anderen als dem, der Dir den Dreck verschrieben hat!) und sage, Du bist ein Notfall, weil Du seit drei Wochen starke Blutungen hast. Nimm die Verpackung von dem Zeug mit (auch egal, wenn Du sie nicht hast, Du weisst ja den Namen)

Und denk dran: Das ist DEIN Körper und Du hast nur EINE Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist normal.

die ersten drei Monaten kann es gehäuft zu Unregelmäßigkeiten kommen.

diese Blutung ist übrigens auch keine Periode, es ist eine rein künstliche Blutung. die kann auch ausfallen ohne dass du dir sorgen machen müsstest über eine schwangerschaft.

dass du erstmal schmeirblutungen hattest, ist auch normal. das pendelt sich ein und sollte nach maximal 3 Blistern weg sein bzw. sich eingependelt haben.

es kann auch später noch zu schmierblutungen kommen oder dass mal die Hormonentzugsblutung aufhört

Es ist normal das sich das erst einspielen muss. Das kann bis zu 5 monate dauern und ab da kanns auch immer wieder sein das es stärker, schwächer, länger, kürzer ist.

Ich nehme die Pille seit ca. 5 Jahren und es gibt immernch unstimmigkeiten :) das kommt schon!

Kommentar von Bambi1964
10.07.2013, 10:20

Nach fünf JAHREN? Wohl kaum. Ab zum Arzt und Pille wechseln!

0

Was möchtest Du wissen?