Hilfe hab Mundsoor/pilz auf der Zunge.

4 Antworten

Den Pilz hat du nicht nur auf der Zunge, der geht durch den ganzen Verdauungstrakt, du braucht Kapseln gegen den Pilz und einen kompetenten Arzt.

Ja, hol Dir noch einmal Nystatin und wie sushi schon sagte, auf ALLES Süße verzichten !

ich bin da sehr empfindlich und der Befall kommt immer wieder. Geh mal die Ursachen suchen, meist fremdes Besteck - Mensa oder schmutziges Geschirr. Früher gabs ne rotfärbende Lösung, dann Myhrre-Tiktur - sehr schmerzhaft oder Pyralfex mit Chinesischem Rhabarber. Ein Antimykotikum von Jansen-Pharma half nicht lange, außerdem will ich nicht das ganze Jahr über Gift essen,,,

12

ursache wie schon gesagt war ein empfindliches immunsystem durch die antiobiotika einnahme.

0

Mundsoor geht nicht ab?

Hallo, ich habe seit längerer Zeit Mundsoor (weißer Belag auf der Zunge, der nicht ab geht ). Ich habe mir letztens ein Mittel aus der Apotheke geholt (eine Suspension Moronal oder so). Jetzt ist der Soor sogar schlimmer geworden. Ich gehe am Freitag auch mal zum Arzt, aber was kann ich noch tun ? Was hat euch so geholfen?

...zur Frage

Medikament gegen Mundsoor?

Hallo, ich war gestern beim notdienst und der hat gesagt das ich mundsoor habe. Normal bekomme ich immer Ampho moronal aber das wirkt nichtmehr richtig ich nehme das wahrscheinlich zu oft, der Arzt konnte mir nicht verschreiben weil er im notdienst war und er sagte es wäre kein notfall ich hatte noch ein bisschen ampho moronal zuhause das ich jetzt genommen habe aber keine besserung verspüre. Was gibt es da noch für mittel weil ich gehe morgen zum hausarzt und dann kann ich ja was vorschlagen.

Der Arzt meinte es wäre aufjedenfall pilz weil die Zunge total weiß ist und es brennt.

Danke

...zur Frage

Aphten, FEHLDIAGNOSE?

Ich war vor ca. 3 Wochen beim Arzt (Notfallpraxis) da meine Zunge ganz komisch gewellt war. Die Ärztin meinte aber es seien Bläschen und zwar Aphten die gehen von alleine weg und wenn es zu sehr weh tut soll ich mir eine Salbe holen, okay, jetzt ist das immernoch da, es hat keine Sekunde auch nur ansatzweise weh getan und es wurde auch niemand angesteckt oder sonst was. Mittlerweile mach ich mir sorgen dass, das irgendwie Fehldiagnostziert wurde. Was sagt ihr dazu? Anbei ein Bild:

http://www115.zippyshare.com/v/t5qc37IT/file.html

...zur Frage

Ist das ein Candida/ Hefepilz auf meiner Zunge?

Hallo,

ich war zwar bereits beim Arzt der hat aber nur aus 2 meter entfernung einen Blick draufgeworfen und mir dann zwei verschiedene Mittel (Nystatin & noch iwas) verschrieben die beide nichts (Garnichts) halfen. Deswegen kamen mir Zweifel ob es überhaupt ein Pilz ist oder nur normaler Zungenbelag?

grüßle

...zur Frage

Mundsoor geht nicht weg!

Hallo,

ich hatte vor einigen Monaten eine Pilzinfktion im Mundraum. Ich war damals beim Arzt, welcher mir ein Mundgel verschrieben hat. Das Mundgeld hat auch gut gewirkt und innerhalb von 3 - 4 Tagen war fast der gesamte Belag von der Zunge verschwunden... aber eben nur fast deshalb bin ich nochmal zum Arzt der mir dann erst nochmal das Gel verschrieb. Das brachte aber nun nichts mehr und Pilz breitete sich nun wieder aus. Bei meinem 3. Arztbesuch sagte mein Arzt das dass nicht mehr so bedenklich sei und es schon von alleine weggehen würde. Und tatsächlich verschwand es komplett nach einer Weile. Aber nun aus heiteren Himmel kam es wieder.. wieder dieser ekelhafte Belag auf der Zunge. Ich spüle jetzt mehrmals Täglich meinen Mund mit verdünnten Speisesoda aus und trinke Kamillentee, was angeblich helfen soll. Hat irgendjemand einen Tipp was ich noch machen kann... ich will das so schnell wie möglich loswerden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?