Hilfe, hab' meine Tage und gehe morgen auf einen Ausflug!

10 Antworten

2 Tampons plus Binde!

Ich gehe mal davon aus, dass du mit der Schule auf einen Ausflug gehst. Vertraue dich deiner Lehrerin oder deinem Lehrer an (meist sind ja beide Geschlechter dabei). Dann wird es schon eine Gelegenheit für einen Toilettenbesuch geben.

Es gibt doch auch Binden für stärkere Blutungen und zweitens, irgendwie sollte bei dieser Wanderung ab und zu auch eine Rastmöglichkeit mit einem WC angeboten werden!? Oder seid ihr mehrere Stunden im Wald, dann würde ich dir abraten, weil man mit einer "leichten Blasenentzündung" in dieser Jahreszeit nicht spaßen sollte! Wenn du Angst haben solltest, dann probiere doch diese Binde in Verbindung mit einer Kaffeetasse aus! Weil auch wenn Blut ein guter Farbstoff ist, kommt auch bei der stärksten Blutung nicht viel mehr heraus!

Bei mir ist der 2. Tag auch immer am schlimmsten :( . Also ich würde mir 2 Binden nebeneinander in den Slip tun, kurz bevor der Ausflug losgeht nochmal schnell aufs Klo verschwinden und dann hoffen das alles gut geht :) ... Viel Glück!

Babeschwarzgelb  17.02.2011, 18:35

nebeneinander? wie schaffst du das den?

Hallo, es gibt so dicke Binden, die sind zwar wirklich dick, aber die saugen auch einiges auf.

Du kannst dir auch eine kleine Tüte mitnehmen für die gebrauchte Binde, eine frische Binde und dann eben mal schnell "hinter dem Baum" oder so wechseln oder zumindest schauen ob noch alles okay ist.

Mit der anderen Möglichkeit kenne ich mich nicht so aus, wieso benutzt du keine Tampons? Die sind bequemer, kleiner zum Mitnehmen irgendwohin und umweltfreundlicher! Sonst besorg dir halt eine Windel.