Hilfe hab mama tot traurig gemacht!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

geh doch einfach mal in ein Geschäft (für dekoartikel) und lass dich beraten, also wie schwer ist de schaden überhaupt (die helfen dir bestimmt wenn du die lage schilderst) ansonsten, kauf deiner mutter was neues für die spitze, vllt was was ähnlich aussieht oder kleb da fotos von ihren eltern fraut ( also auf das neu gekaufte) -sie wird es schätzen, glaub mir :)

kannst Du die Scherben ankleben, oder ist sie in solch kleine Teile zersprungen, dass es nicht geht.

viele kleine einzelteile... aber trotzdem danke

0

schwierig, geh mal in ein Deko geschäft, oder falls es aus glas gewesen sein sollte in eine glabläserei, villeicht können die es wieder ganz machen..

Sag ihr, dass sie Errinnerungen an ihren Vater bzw ihre Eltern hat. Die sind 100 mal mehr wert als so ne olle Weihnachtsbaumspitze.

Schwer zu sagen ohne foto bzw. genaueren Angaben was kaputt gegangen ist. Foto würde einiges einfacher machen, dir helfen zu können ;)

Mit Klebeband geht alles :P

Steck die Spitze an den Baum und binde eine schöne breite weihnachtliche Schleife über die kaputte Stelle. Noch was: Deine Mutter ist erwachsen und müsste eigentlich mit solchen Verlusten klar kommen. Hat sie keine anderen Probleme? Warum weint sie wie ein Kind dem sein Spielzeug kaputt gegangen ist? Was macht deine mutter wenn jemand stirbt ??

Wo steht, daß sie wie ein Kind weint? Es ist verständlich, daß sie traurig darüber ist, daß das einzige Erinnerungsstück an den Vater kaputt ist. Überheblichkeit hilft der Fragestellerin nicht weiter.

1

sie heult nicht..sie ist jediglich traurig und das kann man ja wohl verstehen wenn das das einzige ist was von ihrem vater übrig geblieben ist oder?

0
@gigileinchen

Du hattest geschrieben dass sie todtraurig ist............es ist ein Gegenstand......Was macht sie wenn ein naheliegender Mensch.........?

0
@Wolfsbite

Ich hab noch nie gejammert als ein Gegenstand kaputt gegangen ist, weil ich schon viel Schlimmeres im Leben erlebt habe.

0

hier sind 2 bilder vom schaden zu meiner gestellten frage und hoffe das durch die bilder noch genauere ratschläge gemacht werden...

bild 1 - (Weihnachten, Weihnachtsbaum) bild 2 - (Weihnachten, Weihnachtsbaum)

das sieht doch noch ziemlich intakt aus, an welcher stelle, von deiner Hand ausgehend ist der Schaden?

Sag deiner Mutter dass es dir sehr leid tut und als Trost, dass man ohnehin das meiste von den geliebten verstorbenen Menschen in Herzen trägt und das kann niemals kaputt gehen.

0

Was möchtest Du wissen?