Hilfe, hab ich Phimose, Muss ich deswegen jetzt sofort zum Artzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Servus Chef,

Du hast ja unter einer anderen Frage von mir kommentiert, daher antworte ich dir mal hier :)

Da du erst 13 Jahre alt bist, musst du damit nicht zu einem Arzt - einfach weil so eine Verengung angeboren ist (wie du ja vielleicht schon gelesen hast) und es sich noch von alleine entwickeln kann; deine Verengung ist nämlich keine Krankheit :3

Daher trifft auf dich das Gleiche zu, was ich anderswo schonmal gesagt habe: Du musst theoretisch nichts unternehmen - alles was du unternimmst, ist völlig dir überlassen.

Dehnen ist auch beiner Verengung (mit einer 8mm großen Öffnung) ohne Weiteres möglich, und eine Anleitung von mir findest du bspw. hier: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-es-phimose?foundIn=answer-listing#answer-161930294

Und selbst wenn das auf Anhieb nicht funktionieren sollte, brauchst du nicht verzweifeln - das kriegen wir schon in den Griff, auch ohne dass zu einem Arzt gehst :)

Viel Erfolg!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RanAnonym
12.05.2016, 07:32

Danke für die Antwort :)

0

Es gibt da unterschiedliche Grade, Phimose ist nicht gleich Phimose. Wenn du deine Vorhaut nicht über die Eichel bekommst, dann würde ich zum Arzt gehen. Du bist aber noch in der Entwicklung, vielleicht tut sich da noch was. Es gibt auch einige Dehnungsmethoden, auch Cremes sollen helfen. Mach dich darüber noch mal schlau. Und wenn deine Vorhaut nur im erregten Zustand nicht über die Eichel geht, dann würde ich noch abwarten. Ich bin aber kein Arzt, der Weg dahin kostet einmal Überwindung, aber dann weißt du zu 100% Bescheid, verlass dich nicht auf die Antworten hier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofort nicht. Das ist ja nicht lebensbedrohlich. Aber du solltest auch nicht zu lange warten. Eine wirklich Diagnose kann nur ein Arzt stellen. Und dabei ist überhaupt nichts peinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 17 und habe auch ne leichte Vorhaut Verengung also die Vorhaut geht im steifen Zustand nur hinter die Eichel und nicht weiter ich war beim Urologen und hab dafür eine salbe bekommen und muss die immer darauf geben in der früh und am abend vorm schlafen gehen und halt dehnen auch hab gestern begonnen also 6 Wochen jetzt und du kannst ja auch zum Arzt schauen der schaut es an und verschreibt dir vielleicht ne salbe oder du dehnst es selber ein bißchen aber es kann sein das es sich noch entwickelt und von selber weg geht meistens ist es so das es bis zum 15. Lebensjahr bleibt und wenn es sich dann nicht löst solltest du zum Arzt aber dehnen ist immer gut auch beim duschen aber immer ein bisschen weiter aber es sollte nicht weh tun und von einer Beschneidung würde ich abraten das ist schlecht weil die Eichel sehr unempfindlich werden kann und Beim s e x spürst du dann mal nichts erstmal versuchen zu dehnen. LG Andreas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RanAnonym
11.05.2016, 22:05

Danke, das beruhigt mich. :)

0
Kommentar von Bouranifan98
11.05.2016, 22:07

Ja Bitte das wird schon wieder gut

0

Zum Arzt gehen solltest du schon um später ein erfülltes Sexualleben zu haben. Aber du musst jetzt nicht direkt nen Krankenwagen rufen oder so sondern dir in naher Zukunft mal einen Termin geben lassen. Und keine Angst, viele Männer haben das, und oftmals lässt es sich auch ohne OP lösen. Und wenn du dann doch beschnitten werden musst, keine Sorge, ich bin auch beschnitten und Sex und Masturbation machen mir trotzdem jede Menge Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht sofort  aber zeitnah.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?