Hilfe hab ich eine 5?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wieso zählt die doppelt? Verstehe ich nicht. Entscheidend für Deine Note ist auch vor allem Deine mündliche Mitarbeit - die wird an der Schule meines Sohnes zu 60 Prozent in die Bewertung mit einbezogen. Die Tests, falls Du das mit Arbeitsnoten meinst, werden natürlich auch berücksichtigt. lg Lilo

gtacj 02.02.2015, 12:20

Ist leider so heißt das ich kann mich auf eine 4 retten?

0
LiselotteHerz 02.02.2015, 12:21
@gtacj

Wenn Du mündlich nicht allzu schlecht bist, könnte es durchaus noch eine 4 geben. Ich kenne weder Dich noch Deinen Lehrer/in. Frag doch einfach!

0

Du könntest vlt eine Präsentation machen um die Note auf zu bessern. Sonst musst du was positives an dem Fach finden . Viel Glück

Du stehst auf ca. 4,75 ( 4+5+5) : 3 also kriegst du ohne eine Verbesserung eine fünf, Ob die jetzt tot bist kann ich nicht sagen?? Wieso solltest du ?:-)

Wenn du jetzt eine gute mitarbeitsnote kriegst, dann wird auf einer Konferenz entschieden ob dir eine vier oder fünf gegeben wird, das hängt von deinen anderen Noten ab...

Also bei uns ist das so...

Schau das du dich beteiligst und noch ein oder zwei 2er bzw. 1er kriegst, egal ob du das Fach magst oder nicht, einfach mal üben...

Lg

gtacj 02.02.2015, 12:28

kann der Lehrer entscheiden ob er die 4 doppelt zählen lässt? Und die 4 einfach

0
Pferdehuehnchen 02.02.2015, 12:31
@gtacj

Das kommt drauf an:

Hast du die vier im mündlichen gekriegt oder im schriftlichen, wenn im schriftlichen , dann überlege ob es angekündigt war oder nicht!

Im Mündlichen: die vier zählt einfach Unangekündigt schriftlich: die vier zählt einfach Angekündigt schriftlich: die vier könnte (ca.85%) doppelt zählen..

Lg

0
gtacj 02.02.2015, 12:31

Die 5 einfach

0
Pferdehuehnchen 02.02.2015, 12:34
@gtacj

Die fünf zählt doppelt hast du doch geschrieben , oder?

Wenn nicht, dann hast du auf jeden Fall eine Chance auf die vier...

0
gtacj 02.02.2015, 12:37

och meno

0
gtacj 02.02.2015, 12:37

Ja aber kann der Lehrer entscheiden ob er es umändern will

0
Pferdehuehnchen 02.02.2015, 12:39
@gtacj

Die Note kann er jetzt natürlich nicht mehr ändern, und schon gar nicht aussuchen ob die doppelt oder einfach zählen soll...

Wenn du jetzt zwischen 4,55 und 4,66 stehen würdest, würde das auf einer Lehrerkonferenz wie gesagt besprochen werden...

Lg

0
gtacj 02.02.2015, 12:42

Ok danke woher kennst du dich so gut aus :-)

1
Pferdehuehnchen 02.02.2015, 13:21
@gtacj

Naja erstmal bin ich auch noch auf der Schule und ich frage einfach die Lehrer, wenn was unklar ist:-)

Liebe Grüße

0

Du bist im ersten Halbjahr ! Es ist doch noch alles möglich ! Ab jetzt Vollgas geben um gute Noten zu erreichen ! Dann klappt das schon.

Also wenn du 2 x 5 und 1 x 4 hast dann stehtst du logischerweise auf einer 5. Aber ist ja jetzt erst halbjahr also heißt es Gas geben und hoffen dass du am ende auf einer 4 oder 3 stehst.

Wahrscheinlich.du solltest versuchen dich anzustrengen

totnicht - du lebst noch - also fang an das fach zu lieben!

Was möchtest Du wissen?