Hilfe, Haare entknoten aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einen sogenannten Dauerwelle Kamm?Sehr Grobzinkig!Mit dem von Unten nach Oben vorsichtig auskämmen,Während eine Kur oder Spülung einwirkt!Erst danach spülen!

Danke, ja so einen habe ich.

0

Nach dem Waschen dem letzten Spülwasser etwas Weinessig zufügen,dann lassen sich die Haare besser entwirren.Ist ein altes Hausmittel.

Danke für den Tipp

0

Versuch nach dem Waschen eine Sprühkur ins Haar zu machen( oder ein anderes Leave-In).Spülungen sind auch sehr hilfreich und bei langen Haar beinahe ein must. Beim kämmen immer in den Spitzen beginnen un sich nach oben hin hoch arbeiten( sonst ziehen sich die Knoten fest)

Danke, dann weiss ich ja was ich falsch mache

0

trockene naturlocken kämmen,ohne das sie rausgehen?

Hallihallo ! :)

Und zwar : ich habe lange naturlocken , und kann diese leider immer nur kämmen wenn ich sie frisch gewaschen habe und sie nass sind , weil wenn meine haare trocken sind und ich sie dann kaemme entsteht krauses haar , also man kann sie nicht einfach mal eben so zwischendurch kämmen wie bei glatten haaren und das finde ich laestig .. und ab und zu mit den fingern durch die locken gehen damit keine knoten entstehen hilft auch nicht. Also .. kennt sich jemand aus ? Gibts iwie n bestimmte bürste fuer haare mit locken damit man sie auch im trockenen zustand kaemmen kann , ohne das die locken rausgehen? ;/ Danke !

...zur Frage

Was tun gegen kaum frisierbare, knotige Haare?

  1. Meine Haare sind kaum zu frisieren.
  2. Sie haben Spliss.
  3. Die sind voller Knoten und fast nicht zu kämmen.
  4. Mann kann die einzelnen Strähnen nicht auseinander bekommen.
...zur Frage

Gibt es einen Trick fürs "Shampoo richtig auswaschen"?

Hallo! Ja, da ich im Moment das Problem habe, dass meine Haare IMMER fettig sind (auch wenn ich Haare gewaschen habe). Deshalb kam mir so der Verdacht: Wahrscheinlich habe ich das Schampoo nicht richtig ausgewaschen. Wie kann ich nun festestellen, ob ich meine Haare noch nicht gut genug ausgewaschen habe? Bzw. Gibt es einen Trick?

...zur Frage

Silber Shampoo wie oft?

Hat Silber Shampoo nur ein mal Wirkung oder wird es immer gräulicher um so öfter man die Haare damit wäscht? Hab nämlich einen leichten Gelbstich im Haar und hab gerade eine Strähne mit silbershampoo gewaschen und es ist schon ein bisschen gräulicher. Wenn ich es öfter anwende werden sie dann noch gräulicher ?

...zur Frage

Eine Frage an die Frauen und paar Männer: wie Pflege ich meine Haare und welche Produkte könnt ihr mir empfehlen?

Ich trage seit drei Jahren, glaube ich, lange (schulterlange) Haare. Als Mann erhalte ich meist von den Frauen Komplimente und unter anderem fragen Sie mich „wieso meine Haare bloß so gesund sind?“.

Ehrlich gesagt mache ich nicht viel und ja, meine Haare sind aktuell noch recht gesund. Aber das kann sich in nächster Zeit ändern, wenn ich meine Haare weiter so trage.

daher wollte ich einfach mal wissen, wie ich mich nun anstellen soll.

Im Moment habe ich recht schnell fettendes Haar. Nach drei Tagen sehen die halt echt nicht mehr gepflegt aus. War damals noch schlimmer, aber durch eine Operation habe ich meine Haare auch nicht mehr täglich gewaschen.

Die spitzen könnten vielleicht etwas trocken sein, aber ich denke wohl eher nicht. Ich habe recht dickes, dichtes Haar, was ziemlich glatt ist. Und sonst gibt es wohl kaum noch irgendwas. Keine Haare gefärbt, vor einem halben Jahr einfach fast 10 centimeter abgeschnitten und sonst ist alles gut.

nun kenne ich mich aber überhaupt ganz und gar nicht mit den ganzen Produkten aus. Kann mir das mal einer erklären, was es so gibt, wofür und was ihr mir so empfehlen könnt? Und natürlich wie ich an die Sache rangehen soll. Hab mir jetzt einfach mal diese Anleitung durchgelesen. Passt das so?

link: https://de.m.wikihow.com/Deine-Haare-pflegen

...zur Frage

Ein dicker verfilzter Knoten im Haar. Was tun?

Hey Leute, Ich hab ein zieeeemlich dicken verfilzten knoten im Haar, Rechts auf Ohrenhöhe. Der ist soo fies und schwer mit bürste und finger zu entknoten das ich angst habe meine Hüft langen haare abzuschneiden :(( Bitte helft mir. wie ich es am besten entknoten kann. Im internet stand auch nichts hilfreiches. Wie es dazu kam? Ich hab welliges und krausiges haar, und in letzer zeit hab ich meine haare nur zum dutt getragen und nicht aufgemacht. (nur zum duschen) aber auch nicht so doll gut gekämmt. Anders gesagt ich bin die ganze Bohne schuld. Und brauch jetzt hilfe ;( Lg und danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?