Hilfe! Gutschein im Wert von 200 Euro reingefallen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn er nur deine Taten hat ohne unterschrieft hast du nichts zu befürchten und falsch doch was kommen sollte gehe auf die internetseite verbraucherzentrale da bekommst du kostenlose Briefvorlagen wie du dich dagegen wehren kannst hat mir auch geholfen

xsunshine98 23.01.2017, 16:50

Vielen dank, also kann mir gar nichts passieren ?

0

Das war wohl die Variante: Du hast was gewonnen,w enn Du ein Abo abschliesst. Der muss Dir das schriftlich bestätigen. es fällt unters Fernabsatzgesetz- wenn Du die Bestätigung kriegst, dann hast Du 14 Tage Widerrufsfrist. Erledigt.

Beobachte auch Deine Kontobewegungen.

Kriegst Du nichts, aber die buchen was ab: zurückbuchen lassen.

xsunshine98 23.01.2017, 16:48

Konto Daten habe ich zum Glück nicht angegeben aber Straße und alles .. 

0

Solange Du nichts schriftlich bestätigt hast bist Du auf der sicheren Seite. Falls Du Kontodaten herausgegeben hast solltest Du Dich mit Deiner Bank in Verbindung setzen und Abbuchungen stornieren lassen.

Hier noch ein Link zum nachlesen:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/betrug-mit-gewinnspielen/

Viel Erfolg

HooverTPau

xsunshine98 23.01.2017, 16:54

Vielen dank!

0

Zuerst sollten wir wissen auf was du eigentlich reingefallen bist, was dir Schaden könnte?? Zeitungen.. andere Dinge du bist nur aufgeregt weisst aber nicht mal welche Sache dir Bauchschmerzen  bereitet

Wenn man mit 18 noch soo naiv ist und eigene Daten anderen schenkt benötigt man so ein "Lehrgeld"...doch anderen hier gibst du gerne Rat?

xsunshine98 23.01.2017, 17:14

Ich würde mal sagen jeder macht Fehler oder? Aber danke für dein so hilfreiches Kommentar dass ich nur zur Hälfte  verstanden habe dank deiner Rechtschreibung :) 

0

vermutlich wurde dir ein Abo für eine Zeitschrift verkauft. So unter dem Motto, Sie haben gewonnen, da können Sie doch eine Zeitschrift abonnieren.

xsunshine98 23.01.2017, 16:53

Ich hatte gesagt ich will nichts zahlen und er meinte dann 'soll ich die Zeitschrift rausnehmen?' Dann habe ich gesagt 'ja' und er darauf hin 'alles klar, ich wünsche ihnen noch ein schönen Tag' er hat mir zwar gesagt dass die Zeitschrift Geld kostet aber ich wollte sie nicht ..

1

Wenn Geld von deinen Konto abgebucht wird, sofort zurück buchen lassen. Sobald du Post bekommst, sofort stornieren!

F*ck.... ich sag nur das du mir leid tust und ich nicht du sein will😔

Was möchtest Du wissen?