HILFE! Grüner Streifen im Nacken!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hat sich warscheinlich durch nickel oder kupfel verfärbt..des passiert bei ringen auch... ich glaub durch schrubben geht des nich ab...du musst einfach abwarten bis des weg ist... LG

Ist das gefährlich? Dieser grüne Streifen?

0
@DancingPanda

nein (zumindest nicht arg...keine sorge ) aber du solltest villeicht diese kette eine zeit lang nicht tragen...wenn du auch so einen ring hast dann rate ich dir, an der innensteite tape hinzukleben...aber an sich ist es nicht gefährlich aber es ist auch nicht ganz so toll für deinen körper weil es manchmal unter die haut geht (nur bei ganz schlechtem material)

0

Nimmst Du evtl. irgendwelche Medikamente?

"Die Haut wird von echtem Schmuck grün ?

Die Fettsäuren der Haut können besonders durch Einnahme von Medikamenten das Schmuckmetall anlösen, dabei wird das Kupfer bei nicht hochwertigen Goldlegierungen aus der nicht homogen Legierung ausgelöst und als Grünspan sichtbar. Da dieser Grünspan hochgiftig ist, sollte in einem solchen Fall der Schmuck und die Haut sofort gründlich gereinigt werden."

Hmm... Ich nehme keine Medikamente....

0

Kupferkette?

Weiter ordentlich waschen ggf Reiniger für Silbergeschirr/Kernseife/Kupferreiniger nutzen

Ich weiß leider nicht aus welchem Material die Kette besteht.. :(