HILFE! Grosses Problem Windows SYSTEM KAPPUT (Windows Wiederherstellung/Neuinstallation/Rettung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klar kannst du das. Zieh dir einfach von Microsoft direkt auf der Webseite kostenlos die ISO Dateien für Windows 10. Mach die auf einem USB Stick und mach den Stick bootfähig (einfach mal googeln wie das geht).

Danach steckst du den Stick an und startest den Rechner. Im Bios/UEFI wählst du in der Bootreinfolge den USB Stick aus und platzierst ihn auf der ersten Position.

Danach starte den Rechner erneut und wenn du alles richtig gemacht hast sollte dann das Windows 10 Setup kommen. Dort kannst du auch die Festplatte formatieren wenn du das wünscht oder einfach Windows drüberbügeln. Falls du nach dem Key gefragt wirst und du noch einen alten Windows 7/8 Key hast, kannst du versuchen den einzugeben. Falls das nicht funktioniert einfach auf überspringen klicken.

Windows 10 braucht in dem Sinne keinen Key sondern erstellt sich selber einen aus deiner Hardware. Je nachdem ob das schon passiert ist beim Update oder nicht der alte Key noch gültig und falls nicht ist er schon zu Windows 10 migriert wurden. Dann sollte sich im weiteren Verlauf nach der Installation Windows von allein registrieren.  

JambaReloaded 03.07.2017, 20:56

kann ich das auxh mit einer Win 7/8 Iso machen?

0
JambaReloaded 03.07.2017, 21:10

kann ich das auch mit der Iso von WinFuture machen? und beim von Microsoft USB Download tool steht da was mit nur bei einem Computer oder so. Also bei der Microsoft Seite. Was meinen die damit?

0
MitchS 03.07.2017, 21:13
@JambaReloaded

Damit ist gemeint, dass sich Windows mit dem Key auf nur einem PC installieren lässt.

0

USB stick oder DVD rein entweder über windows autoplay starten und installieren auswählen und dan kannst du später asuwählen das alle daten gelöscht werden sollen dan ist es eine saubere neue isntallation.

Fals du nicht ins Windows kommst drücke beim booten F12 für das bootmenü und wähle den USB stick oder DVD aus dan wird die windows installation über den von dir ausgewählten datenträger gestartet und du kannst installieren und formatieren

Statt F12 kann es auch F2 oder "Entf" sein, das musst du auf deinem Startbildschirm ablesen. Die Anzeige, die direkt als Erstes kommt, wenn du den PC anmachst.

Was möchtest Du wissen?