Hilfe große angst sehkraft verlust?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo catsfan
natürlich kann ich keine Ferndiagnose hier abgeben, aber eines weiss ich, auf eine Krankheit deutet das noch lange hin. Es ist nämlich keine Seltenheit, dass Augen innerhalb eines Jahres sich um solche Werte verändern. Wenn Du den Führerscheinsehtest fürs Auto gemacht und bestanden hast, kann es sein, dass damals schon eine gewisse Stärke hattest. Du mußt nämlich für den Sehtest nur eine Sehleistung von 0,7 haben, einfach ausgedrückt 70% Sehen.

Also mach Dich nicht verrückt, Du bist wie Millionen andere auch einfach leicht kurzsichtig. Das ist keine Krankheit udn nichts tragisches, Deine Augen sind einfach ein klein wenig zu lang gewachsen.
Ich denke, Du kannst ohne jegliche Angst zum Augenarzt gehen. Dein "Problem" läßt sich wahrscheinlich ganz einfach mit einer Brille lösen.
Vielleicht solltest Du wegen Deiner Angst auch einmal einen entsprechenden Arzt aufsuchen.


Kommentar von catsfan
09.06.2016, 06:04

Vielen dank ehrlich das hat mir sehr geholfen! Und ja ich bin leider ein sehr ängstlicher Mensch schon seit ich köein bin, momentan wirds es wieder besonders schlimm aber ich hab jetzt endlicj einen Termin bekommen wegen meinen Ängsten ich hpffe es bessert sich bald :)

0

Ich schätze du hast nur eine Entzündung/ Infektion im Auge. In sehr seltenen Fällen steckt was ernsteres dahinter.

Mach dir keine Gedanken über sowas also nicht zu viele weil es dann meistens so ist das man dann auch wirklich Krank wird

Was möchtest Du wissen?