Hilfe, Gottesanbeterin gerade gehäutet, liegt am Boden, sehr schwach!?

1 Antwort

Nach der Häutung ist sie geschwächt und schutzlos, weil ihr neuer Panzer noch weich ist. In dieser Zeit sitzen alle Insekten "lustlos" herum und hoffen, daß sie nicht von einem Feind gefressen werden, weil sie sich nicht wehren können. Du mußt ein paar Stunden warten, bis ihre Hülle völlig ausgehärtet ist.

Vielen Dank. Jetzt bin ich beruigt. Ich denke in meinem Terrarium sind keine Feinde also das kann was werden.

1

Gottesanbeterin auf Terasse gefunden?

Hallo zusammen, ich habe vor 3 Tagen eine gottesanbeterin auf der Terasse gefunden - sie lag reglos auf dem rücken für ganze 2 Tage und am 3.tag hat sie sich umgedreht und bewegt sich ein bisschen aber sie dürfte sehr schwach sein...meine Frage - wie kann ich ihr helfen oder wird das von selbst wieder?

Lg Anni

...zur Frage

Wird meine Gottesanbeterin sterben müssen?

Habe meine Indische Riesenmantis ca seit Ostern dieses Jahr, ihr ging es bisher auch immer gut (hat viel gegessen, geklettert, hatte sehr viel Freude an ihr) nun aber hat sie sich erst das zweite Mal gehäutet und dabei ist vermutlich etwas schiefgegangen.. Sie hat sich heute in der Nacht gehäutet und dabei muss sie anscheinen von einer kleinen Pflanze (ca 5cm) heruntergefallen sein. Jetzt hat sie sich ihre 2 Hinterbeine ausgerissen und kann dementsprechend weder laufen noch klettern.. Nach der Häutung hat sie auch sozusagen Flügel bekommen, aber diese sind total verknittert und verkrüppelt.

Sie scheint auch sehr schwach zu sein und liegt nur rum. Habe versucht, ihr eine Fliege zu füttern, aber sie schlägt nur danach und möchte anscheinend nichts essen.

Das tut mir alles sehr leid, da ich irgendwo doch sehr an ihr hänge. Gibt es da noch irgendwas, mit dem ich ihr helfen kann? Es wäre sehr schade wenn sie jetzt sterben muss.. Ich bitte um ernsthafte Ratschläge! Danke im voraus..

...zur Frage

Ist mein Goldfisch tot? :(

Hallo erstmal, also mein Goldfisch liegt die ganze Zeit am Boden und bewegt sich nicht, egal was ich mache. Ich habe das erst seit gestern Abend bemerkt, und heute Morgen liegt er immernoch am Boden. Selbst wenn ich versuche meine Goldfische zu füttern, kommt nur der andere und der der am Boden liegt bleibt dort . Er bewegt sich nicht. Aber ist es nicht so dass wenn Goldfische sterben sie an der Oberfläche 'liegen'??

Danke im Vorraus

...zur Frage

Hamster mag meinen Geruch nicht?

Hey ich habe meine hamsterdame jetzt schon ein halbes jahr sie hat "leider" ihren ganz eigenen Charakter und wird nicht so schnell zahm. Wenn ich meine Hand in das Gehege neben sie halte wirkt sie erst neugierig, reibt aber dann ihren ganzen Körper an Gegenstände und drückt ihren Hintern auf den Boden. Liegt es daran dass sie ihren Geruch verbreiten will, weil sie meinen nicht mag oder ist sie gerade (wie fast immer) empfangsbereit?

...zur Frage

Hilfe Triops krank?

Seit heute hat er ein Becken mit Sand.Er liegt im Moment nur noch auf dem Boden und bewegt nur seine Füßchen.Er Schwimmt nicht mehr.Sein Magen ist leer obwohl er gefressen hat.Er ist fast 3 Wochen alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?