Hilfe! Golf 4 1.6l geht während der Fahrt die Motorkontrollleuchte, ESP und Warndreieck mit diesen Kreis an?

1 Antwort

VW Golf 4 1.4 Motorkontrollleuchte

Hallo Leute, seit einiger Zeit leuchtet bei meinem VW Golf 4 die Motorkontrollleuchte auf. Im Handbuch steht aber, man muss nur zu einer Werkstatt, wenn es blinkt. Was soll ich jetzt machen? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Motorkontrollleuchte und Fehlercode?

Hallo, ich habe vor kurzem an meinem Opel Astra J 1.4 Turbo 2010 die Zylinderkolben wechseln lassen. Nach nur 100km fing die Motorkontrollleuchte an zu leuchten und ich ging wieder zur Werkstatt zum Fehlerauslesen. Fehlercode: Gemisch mager bank 1. Mir ist zudem auch aufgefallen dass das Fahrzeug hin und wieder mal leicht Ruckelt beim Fahren. Nun zu meiner Frage: Der Mechaniker meinte die Lamdasonde ist dann defekt ( Frei heraus ohne Tests), doch das kann ich nicht so ganz verstehen. Wenn die Lamdasonde defekt ist würde doch das Fahrzeug nicht Ruckeln. Ich gehe davon aus das irgendwo Falschluft gezogen wird und somit es zu dem Benzin-Luftgemisch Problem kommt. Oder Steuert die Lamdasonde auch die Menge der Luftzufuhr?? Danke im voraus

...zur Frage

Nissan Micra k12 Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor?

Moin! Meine Frage ist,

ich fahre ein Nissan Micra k12 Baujahr 2003.

Immer wenn das Auto nachtsüber steht und ich des morgens anmache spielt der Drehzeiger verrückt und der Motor läuft nicht richtig als würde er fast aufgeben aber denn noch hält er. Anfangs war das so das er nach einigen Sekunden den richtigen Punkt gefunden hatte und der Drehzeiger wieder normal war. (Nicht ein hin und her)

Nun ist es so das der beim Starten wieder diese Probleme macht aber zudem dann noch einfach ausgeht! (Als würde er kaum Leistung bekommen)

Danach wenn der Motor aber warm ist (komischerweise) läuft das Auto einwandfrei als ob nichts wäre!

Motorkontrollleuchte ist an, ausgelesen wurde der Fehlercode p0300 und p3400. Der KFZ Meister befiehl mir den Sensor auszutauschen nur ist meine Frage wer kennt sich damit aus? Hat jemand gleiche Erfahrung gesammelt? Ich möchte nun nicht unnötig Geld ausgeben!

Steuerkette scheint völlig in Ordnung zu sein.

Danke! 

...zur Frage

Golf 4 nimmt kein Gas mehr an und geht aus?

Hallo! Mein Golf 4 geht während der Fahrt aus. Also wenn ich Gas gebe dann nimmt er es nicht. Diagnose Bericht sagt alles Inordnung was kann es sonst sein? Er springt auch nicht direkt wieder an sondern muss es paar mal öfters versuchen aber kann dann auch nur 100 Meter fahren bis er wieder aus geht. Vor 3 Monaten wurde ein gebrauchter Motor reingesetzt. Mein Golf läuft über eine Gas Anlage die auch in Ordnung ist.Wäre für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Die Motorkontrollleuchte von meinem Fiat Punto leuchtet dauerhaft, verbirgt sich dahinter etwas schlimmes?

Hallo,

Als ich heute früh, mit meinem Fiat Punto auf dem Weg zur Arbeit war, blinkte plötzlich die Motorkontrollleuchte dauerhaft gelb auf. Das Auto ist eigentlich in einem sehr gutem Zustand und hatte bis jetzt nur wenig Macken. Mein Auto ist aber nicht anders gefahren wie sonst und hat auch keine merkwürdige Geräusche gemacht.

Ich hatte einmal den Fall, das diese Leuchte kurzzeitig geblinkt hat. Dies ging aber nach wenigen Sekunden wieder weg. Deswegen war ich auch in der Werkstadt und diese meinten, das nichts weiter fehlt und haben mir geraten diese zu beobachten. Seither ist nichts derartiges Passiert.

Wenn die Motorkontrollleuchte dauerhaft leuchtet, deutet es dann auf etwas schlimmeres hin ?

Werde versuchen heute Abend zur Werkstadt zu fahren.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?