HIlfe,!Goldfische rote Flecken

2 Antworten

Die Roten Flecken treten meist sekundär infolge einer bakteriellen Infektion auf. Der Belag deutet auf eine parasitäre Erkrankung hin. Es ibt eine Vielzahl von sog. Heilmitteln im Zoofachhandel. Wirkung ist oft fraglich. Ein Hautabstrich wäre eigentlich erforderlich steht jedoch in keinem Kosten- Nutzenverhältnis. Versuch es mal mit Kochsalz, 3g/ltr Wasser.

Kann das für Süßwasserfische nicht gefährlich sein, wenn sie in Salzwasser schwimmen? Gibt es noch irgendwelche "Heilmittelchen"? Sonst gehe ich am Montag mal im Fachhandel fragen. Weiß jemand wie lange die Fische mit einer Infektion bzw Parasiten überleben können?

Meine Goldfische haben kaputte flossen

Also meine fische haben so kaputte flossen die sind so wie kleine fäden, und ich weiß nicht was ich falsch mache brauche dringet eure hilfe, DANKE!!!!

...zur Frage

Rote Flecken an den Fingern. Hilfe!?

Hi bich habe schon was länger rote Flecken an den Fingern. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Bitte um Hilfe!-! Danke!

...zur Frage

Aquarium Rote Flecken mit weißen Belag?

Hallo

Einer meiner Goldorfe hat an seiner Lippe rote Flecken bekommen die geschwollen sind und einen weißen Belag haben. Ist das eine bakterielle Infektion? Was kann ich tun?

...zur Frage

Mein Platy hat ausgefranste Flossen und einen flockigen weißen Belag auf dem Körper. HILFE!

Mein Platy hat seit wenigen Tagen ausgefranste Flossen und einen flockigen weißen Belag auf dem  ganzen Körper. Er hält sich von der Gruppe fern und versteckt sich die meiste Zeit. Er hält sich öfter als sonst an der Wasseroberfläche auf.

 

Was kann ich tun???

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wieviel Sauerstoff brauchen Goldfische?

Hey Leute,

ich bin Anfänger was Goldfische an geht. Ich habe ein 20L Aquarium mit 2 Goldfischen und eine Pumpe.

Meine Frage : Die Pumpe hat 3 Einstellt-Modi ( + ; 0 ; - ) die den Sauerstoffzufuhr und die Reinigung koordinieren. Welcher Modi reicht für Goldfische. Ich habe nur Goldfische im Aquarium und keine Pflanzen oder Krebse oder so.

Danke vorab für eure Tipps. Nils

...zur Frage

Habe an meinen Gurken einen weißen Belag?

Ich habe in meinem Gewächshaus so Schlangengurken eingesetzt. Jetzt plötzlich haben die Gurken so einen leichten weißen Belag drauf. Was kann das sein und was kann ich dagegen tun? Danke schon mal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?