Hilfe! goldfische haben große beulen am kopf, sterben.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohne Fotos kann man nicht sagen, was deinen Fischen fehlt. Vielleicht kannst du in diesem Goldfischforum Fotos hochladen und dich beraten lassen: www.gouda.forumprofi.de Grundsätzlich ist es nie zu spät, seinen Haustieren zu helfen! Man sollte sie nicht einfach aufgeben, denn man hat ja die Verantwortung für sie übernommen. Es gibt antibakterielle Mittel, die schnell helfen. Großzügige Wasserwechsel sind immer eine Sofortmaßnahme, da so der Keimdruck im Wasser vermindert wird. In dem genannten Goldfischforum findest du auch eine Liste von Tierärzten, die sich mit Fischen auskennt. Nur solltest du schnell etwas tun, um möglichst viele deiner Fische zu retten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man "Goldfisch" und "Beule" in eine Suchmaschine eingibt, findet sich einiges. Da es alle Fische haben, ist es offenbar eine Infektion. Möglicherweise gibt es ein Medikament, das man ins Wasser kippen kann. Tierärztlichen Notdienst anrufen, der ist auch jetzt noch zu erreichen! Und auf keinen Fall ins Klo kippen, wie Du in einem Kommentar andeutest, das wäre ein grausamer Tod durch Ersticken. Der Tierarzt weiß, wie man die Fische, wenn es unumgänglich ist, schmerzlos töten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
spidermonkey 21.10.2011, 23:51

nicht die lebendigen, den toten...

0
Klinghaus 22.10.2011, 19:14
@spidermonkey

Na dann ... Ich hoffe, Du hast inzwischen einen tierärztlichen Rat bekommen.

0

Ich glaube das wird nichts mehr :X Bring die Tiere so um , dass sie keine Schmerzen haben! Du selber möchtest ja auch nicht so gequält werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
spidermonkey 21.10.2011, 23:52

oh, gott, nein. das widerspricht meinem glauben....

0

Von deinen Fischen kannst du dich schonmal verabschieden ! Keine Chance die wieder fit zu bekommen! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Naddldeluxe 21.10.2011, 23:05

Findest du das lustig?

0
spidermonkey 21.10.2011, 23:06
@Naddldeluxe

anscheinend.... nur die gehören meiner kleinen schwester, die wird voll rumheulen. tut mir schon ein bisschen weh, die ins klo zu kippen ;(

0

Was möchtest Du wissen?