HILFE GEWINNSPIEL Betrüger!?

10 Antworten

Mach Dir keine Sorgen. Bei solchen "Telefon-Spielen" oder alles, was in dieser Form nicht richtig kommuniziert wird, kann Dir nichts passieren. Ausserdem: Egal, was Du abschliesst: Du hast bei jedem Vertrag eine gesetzlich geregelte Vertragsrücktrittsklausel, welche Du sofort anwenden kannst.

Unlautere Angebote, welche dann aus dem Nichts heraus mit Kosten verbunden wären, kannst Du sowieso ignorieren. Da kann Dir gar niemand was anhaben.

Wahrscheinlich handelt es sich hier um irgendwelche Datensammler. Solltest Du Post erhalten, liess Dir alles durch und lasse Dich keinesfalls(!) einschüchtern, ganz egal, was da drin stehen sollte! Nichts von alledem, was Du getan hast, hat gesetzlich Bestand. Also "ruhig Blut" :-)

Versteh ich nicht ganz....Warum bist du denn verzweifelt? Es ist doch gar nichts passiert ausser einem blöden Anruf von irgendeiner Firma, die Dir vermutlich ein Abo aufschwätzen wollten, es aber gelassen haben, als sie feststellten, dass Du sowieso nur ein kleines Schülerlein ohne eigenes Einkommen bist - cool down!

Diese Anrufe stammen von Callcentern, die den Auftrag haben, unter dem Vorwand eines Gewinnspiels Zeitschriften-Abos zu verkaufen. 

Warte aber erst einmal ab, ob Du Post bekommst. Da Du kein Einkommen angegeben hast, wird wahrscheinlich nichts kommen. Wenn doch, solltest Du das Zeitschriften-Abo sofort widerrufen (per Einschreiben schicken).

Hallo, heute hat uns jemand angerufen, und gesagt, dass wir 50.000€ gewonnen haben, und wir sollten Mitte Januar nach Berlin zu einer Bank kommen?

Meine Frage: Ist es ein Troll oder kann das echt sein, wir haben nämlich nie an einem Gewinnspiel oder sonst was teilgenommen.

...zur Frage

Reise von James Cook holidays gewonnen?

Also ich habe eine "Traumreise" nach Zypern gewonnen. Dabei steht, ich müsste bloß den Flughafen- und Saisonzuschlag bezahlen - was nicht viel ist. Und es steht halt da, dass alles inklusive ist - die Hotels, die Rundfahrten, das Essen. Es ist für zwei Personen. Ist das wirklich echt? Hat damit jemand Erfahrungen? Danke im voraus :)

...zur Frage

An komischen Gewinnspiel teilgenommen?

Hey Leute,

Ich habe vorhin an so einem komischen Gewinnspiel teilgenommen um Credits auf Lovoo zu bekommen. Ich habe (leider) meine echten Daten wie Nummer und sogar Adresse angeben. Jetzt wurde ich auch von einer privaten Nummer angerufen.

Weiß jemand was diese seltsame Seite jetzt mit meinen Daten machen kann?

...zur Frage

Bei Fake Gewinnspiel mit gemacht was passiert jetzt?

Habe gerade wieso auch immer aus Spaß bei so einem Gewinnspiel teilgenommen mit Adresse , email und telefonnummer.. Keine ahnung was ich mir dabei gedacht habe.. Es hat nicht lange gedauert da hat mich eine nummer angerufen ich bin natürlich nicht ran gegangen ..aber meine frage was kann jetzt noch passieren ??

...zur Frage

Gewinnspiel bei Google?

Hallo ich habe an einem Gewinnspiel teilgenommen was immer bei Google auftaucht. Man muss erstmal drei Fragen beantworten und dann gewinnt man iPhone Samsung oder Gutschein. So jetzt haben die mich angerufen und gesagt ich bin zwischen den 20 Finalisten dabei und ich gewinne 1000 Euro und 400 Euro Reisegutschein. Ich muss dafür nur zwei mal im Jahr eine Zeitschrift bezahlen. Hat jemand diese Erfahrung gemacht ist es SERIÖS? Wenn ja und es Fake ist was muss ich machen .. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?