hilfe gewicht:'( bin ich übergewichtig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Catgirl! Du hast es nicht nötig Dich mit diesem Thema zu beschäftigen und solltest es auch nicht tun, denn : Die Überzeugung zu dick oder gar fett zu sein kann bei normalgewichtigen Jugendlichen dazu führen, dass sie als Erwachsene tatsächlich übergewichtig werden. Laut http://web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/15978198-fett-fuehlt-dick.html ( Link Steht leider nicht mehr zur Verfügung.)

Ich wünsche Dir alles Gute.

Vertraue nicht auf BMI allein. Die Waage ist nur einer von vielen Faktoren, die bei einem 'normalem Körper' zählen im Augen zu behalten. Du solltest zudem dein Körperfettanteil messen (lassen). Dann kommt noch die Frage, ob du gesund bist und mit dieser Relation von Gewicht und Größe auch gesund bleibst (Manche werden schneller durch einen zu hohen BMI krank als andere). Auch ist die Frage, ob du dich wohl fühlst. Stell dich doch einfach mal vor den Spiegel. Gefallen dir deine Rundungen? Versuche dabei nicht an Models zu denken, sondern daran, ob du dich wohl fühlst, wenn du zum Beispiel im Bikini ins Schwimmbad gehst.

Ein gesunder Körper (Gewichtbezogen), ist ein schöner Körper ;)

"Die Waage lügt" - Eine berechtigte Aussag! Wassereinlagerungen und sonstige Schwankungen führen dazu, dass dein Gewicht sich vom einen auf den anderen Tag um bis zu 5kg verändern kann, dein Körperfettanteil bleibt aber gleich! Und: BMI ist in sofern nicht gut, dass, umso größer ein Mensch ist, er dünner sein muss (Schau dir im Internet einfach mal die Formel an). Zudem sind ganz schnell mal gesund trainierte Menschen wegen ihrer Muskelmasse laut BMI übergewichtig.

Hey, das ist voll in Ordnung :) Lass dir nicht einreden du wärst übergewichtig. Außerdem wächst du ohnehin noch weiter und wirst dann wahrscheinlich noch dünner, als du jetzt sowieso schon bist.

Hauptsache du fühlst dich wohl in deinem Körper!

Schau mal im Internet nach sogenannten 'BMI-Rechnern'. Die rechnen das für dich aus :)

Das liegt im Normalbreich :) Versuch dich doch mal an BMIs. Einfach bei Google Bmi Jugendrechner eingeben und ausprobieren! Wirst schon sehen :)

Ich bin sonst sehr sportlich ich habe 2mal in der woche karate und 1 mal in der woche paqour sport macht mir einvach spaß ja mir ist wichtig das ich anderen gefalle das ist das poblem aber öfterst ermutigt mich das das mich viele erwachsenen männer ankucken so anbaggerrei und ich habe auch schon viele kommplimmente gehör "da würde ich ja in verlegenheit kommen,du sahst gester sehr hüpsch aus ,du siehst geil aus "so was ist immer schön zu hören

klar das ist ein gutes Mittelmas

Was möchtest Du wissen?