HILFE! Geschirrspülmaschine zieht kein Wasser mehr?

3 Antworten

Jop, die könnten im arsch sein, das fett wenn es kalt ist setzt sich überall rein, verwunderlich dasse kein wasser ansaugen kann, eigentlich sollte nur das Altwasser in der Maschine stehen :o

22

Naja sie macht eben alles nur halt kein Wasser ziehen ... 

0
17
@Richi008

Hat sie eventuell noch Garantie? dann würde ich auf dem schnellsten wege den Hersteller anrufen :P

0
22
@Kraskof

Leider nein 

Deshalb will ich sie ja versuchen selber zu reparieren

0
17
@Richi008

Boar das klingt nach so einer Studenten Idee, wenn man mal zu tief ins glas geguckt oder sowas :PPP =D (von ihm)

Denke du kannst die verabschieden, schau mal in den Schlauch rein, wenns fett drinne klebt, mach ihn ab, hol n neuen und guckt wie weit du die Maschine noch von innen sauber bekommst

0
22
@Kraskof

Das Problem is ich weiß nich wie ich den ab bekomme 😂😂

Habe die Geschirrspülmaschine schon aufgeschraubt aber weiß immernoch nicht wie der ab geht 😂😂

0

Hallo Richi008

Mit  größter  Wahrscheinlichkeit   befindet  sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und es  hat  der Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.  

Es könnte auch sein dass  der Wasserstopp  ausgelöst hat.  Schraube  das  Kästchen des  Wasserstopps  auf.  Wenn  dann vom  Wasserstopp  1  dickerer  und  ein dünner  Schlauch  weggehen  dann  ziehe den  dünnen  Schlauch ab  und  puste kräftig  hinein.  Anschließend  wieder  alles montieren  und  einen Probelauf  durchführen

Gruß HobbyTfz

Die Fritteuse war bestimmt noch voller fett, würde sagen das Teil ist im arsch

22

Kann ich den Schlauch irgendwie reinigen ? 

0
10

Würde morgen einen neuen kaufen, sofern die Elektronik noch funktioniert. Falls Garantie drauf ist, den Kundendienst anrufen.

0

Geschirrspüler zieht kein Wasser - Spültisch-Armatur verstopft?

Als mein Geschirrspüler die Arbeit einstellte, hatte ich zunächst die Maschine in Verdacht, habe aber dann doch als erstes die Spültisch-Armatur angeschaut.

Das ist ein Einhebelmischer mit Geräteanschluss. An dem Geräteanschluss, der per Drehknauf abgesperrt werden kann, hängt der Geschirrspüler.

Um zu testen, habe ich Hauptwasserhahn abgedreht und dann den Wasserschlauch zum Geschirrspüler am Geräteanschluss abgeschraubt. Einen Eimer drunter gestellt und den Haupwasserhahn wieder angedreht. Egal wie ich nun den Drehknauf gestellt habe, aus dem Geräteanschluss kam kein Wasser.

Kann ich diesen Defekt an der Spültisch-Armatur selbst reparieren und wie oder muss eine Neue her?

Danke!

...zur Frage

Bodenwanne von Geschirrspülmaschine Ignis ADL 335 / 1 IX ausbauen

Hallo Habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler. Der Abfluss War verstopft und es lief Wasser in die Maschine. Die Verstopfung ist beseitigt und ich habe die Maschine normal gestartet. Das Wasser wurde abgepumpt und dann War Schluß. Die Lampe blinkt nun 11x. Aus anderen Foren habe ich erfahren dass nun Wasser in der Bodenwanne sein könnte. Nur wie kann ich diese nun ausbauen? ! Der Kundendienst ist zu teuer und für eine neue ist auch kein Geld da. Kann mir jmd helfen?

LG

...zur Frage

Geschirrspüler Problem? Zieht kein Wasser?

Mein Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr , kenne mich leider zu wenig aus

...zur Frage

Plötzlich kein Wasser mehr in der Küche (Wasserhahn & Geschirrspüler), warum?

Aloah ihr da draußen :)

Und zwar haben wir folgendes Problem: unser Wasserhahn hat problemlos funktioniert: viel Druck, warmes und kaltes Wasser, alles kein Problem! Doch ganz plötzlich von einem auf den anderen Moment kam kein Wasser mehr raus! :/ Gerade noch benutzt, plötzlich nichts mehr!

Unser Waschbecken ist an der gleichen stelle wie unsere Geschirrspülmaschine angeschlossen, und siehe da: auch sie zieht kein Wasser mehr. Wir dachten es sei ein allgemeines Problem, allerdings gehen alle anderen Hähne im Haus problemlos! :x .... (Am Haupthahn war niemand bei, und es kann niemand einfach so an unsere Leitungen o.ä. ran (auch kein Klempner ohne zu klingeln))

hat hier irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte? Oder wie man herausfinden kann, wo das Problem liegt?

Lieben Dank schonmal im voraus! :)

...zur Frage

Ich habe einen Geschirrspüler der nicht mehr geht, er zieht und pumpt Wasser aber wäscht nicht. Wer kann mir einen Rat geben?

Ich habe einen Bauknecht GSFS 5411 Geschirrspüler der zwar noch Wasser pumpt und abpumpt aber nicht mehr reinigt, also den Spülgang selber nicht mehr ausführt. Kann mir da jemand mit Rat helfen da ich kein Geld für eine Reparatur oder einen neuen habe ? Danke im voraus für die Hilfe und anregungen

...zur Frage

Geschirrspüler drückt das Wasser beim Abpumpen in die Waschmashine?

Hallo. Ich bin grad in eine neue Wohnung gezogen und habe folgendes Problem:

Ich habe am Hauptwasseranschluss einen Geschirrspüler dranhängen, der via Y-Rohr einen Wasserablauf für Geschirrspüler und Waschmaschine hat.

Die Waschmaschine steht 3 Meter entfernt und ist über längere Rohre/Kabel verbunden. Nun ist mir aufgefallen, dass nach 2 x Geschirrspüler nutzen, jedes Mal eine deutliche Menge Wasser in der Waschmaschine ist, was mich wundert, da die Waschmaschine "Eigentlich" einen Wasserstop hat.

Jemand ne Idee, wie ich verhindern kann, dass das ablaufende Wasser aus der Geschirrspülmaschine in die Waschmaschine läuft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?