Hilfe! Geschenk für 'speziellen' Junge?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

sowas wie ein stinknormaler Gutschein oder ein Parfüm reicht nicht. Er
hat mir zum Geburtstag eine Schallplatte geschenkt, deshalb muss ich ihm
jetzt natürlich auch etwas schenken!

Du hast offenbar nicht den Sinn eines Geschenkes verstanden. Es geht doch nicht darum, daß man gegeseitig aufrechnet. Dann könnte man das schenken auch sein lassen und jeder kauft sich selbst, wozu er Lust hat. Wichtig ist, daß du dir Gedanken machst, worüber er sich freuen könnte. Und wenn das mit einem Gutschein oder einem Perfum der Fall ist, ist doch damit eine gute Wahl getroffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanessxisabelle
20.05.2016, 17:32

sowas wie ein gutschein oder ein parfüm reicht deshalb nicht aus, weil es zu 'normal' und 'langweilig' ist und er sich eben nicht über so etwas freuen würde weil er von der art her kein 0815 mensch ist

0

Ich habe meinem Freund zu seinem Geburtstag (ebenfalls 18) 18 verschiedene Sachen geschenkt die mit dem Anfangsbuchstaben seines Namens (M) begonnen haben. Also z.B. ein Mars, ein Machbox Auto (er hat gerade den Führerschein gemacht), usw... Da gibt es viele Möglichkeiten, außer natürlich wenn er einen sehr ausgefallenen Namen hat ;)

Konzert oder Oper wäre schon gut, leider weiss ich nicht, was in Eurer Stadt gerade läuft. Bei Büchern wäre ich vorsichtig, da Du nicht weisst, was er schon hat. Aber so, wie Du ihn beschrieben hast, wird er sich bestimmt über Alles freuen, wenn er merkt, dass Du Dir Gedanken gemacht hast.

Hallo,

wenn er auch gerne liest wäre eventuell auch ein Buch nicht schlecht. Richard David Precht ist ein recht beliebter moderner Philosoph.

Ansonsten könntes du ihm ja auch ne coole Schallplatte mit klassischen Liedern schenken. Da kann man sich ganz gut im Laden beraten lassen und auch mal reinhören. Aktuelle Filmmusik wäre da meiner Meinung nach auch gut zu empfehlen.

Deine Idee mit der Kunstausstellung finde ich persönlich auch ziemlich gut. So könntest du auch was mit ihm zusammen machen.

Leider weiß ich nicht, welche Kunstausstellungen in Eurer Nähe sind. Es ist aber m.E. eine gute Idee, insbesondere, wenn Du dazu ein kleines Buch (nur als Einführung, kein Kunstband o.ä.) finden könntest, in dem über diesen Künstler berichtet wird. Vielleicht hilft Dir der Museums-Shop bei der Suche, sonst einfach über diesen Künstler einiges im Internet herunterladen -und liebevoll binden. Es sollte aber schon ein Künstler sein, der Dich auch interessiert. Und halte ihm keinen Vortrag!!!!  Bitte ihn um seinen Eindruck- und er wird begeistert sein, daß Du IHM ZUHÖRST!!! Das ist nämlich selten,- und gefällt den meisten Jungs sehr! Viel Erfolg,!! Die Tatsache, daß er Dir Klassik schenkt, geht in die gleiche Richtung. Ggf. eine Biographie über den Klassik-Komponisten, der ihm gefällt. Z.B. von Richarda Huch über Beethoven - (leider ziemlich altmodisch) - also, welche Klassik-Schallplatte hat er Dir geschenkt ? - Mach`Dich schlau,- und zeige ihm Dein Interesse an seinen Interessen!

Lad ihn zu einer Matinée und im Anschluss zu einem Essen ein. Am besten ein Konzert der Radiophilharmonie oder etwas ähnliches. Kostet zwar ein wenig aber das is schon ziemlich originell. Und gegen ein romantisches essen hat er bestimmt nichts.

Hmm lad ihn doch zu einem Veganen Date ein. 

(meine das ernst)

LG Dani :D

Blumen, ein gutes Buch + noch irgendwas zb. Schallplatte

Was möchtest Du wissen?