HILFE gereizte und unreine Stirn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist wohl einfach eine Hautirritation. Wichtig ist jetzt, keine Waschgels benutzen. Schminke dich mit Öl ab (Oil Cleansing Method, google nach einer Anleitung), denn die meisten Waschgels enthalten Alkohol und Parfum etc., was deiner Haut jetzt eher schadet.

Probier mal eine Honig-Maske. Ein TL Honig auf dein Gesicht einmassieren, solange wie möglich einwirken lassen und mit einem Waschlappen abwaschen. Honig ist antibakteriell und hemmt die Entzündung, den könnte man sogar auf Wunden schmieren. Außerdem spendet er sanft Feuchtigkeit .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn gar nichts hilft, geh mal in die Apotheke, die können dich da beraten. Manchmal hilft auch eine einfach Zinksalbe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?