Hilfe Geige ist kaputt gebrochen

4 Antworten

Das ist der Steg. Ist er durchgebrochen oder nur umgefallen? Wenn er nur umgefallen ist, kannst du ihn selbst wieder aufstellen (siehe den Link von meinem Vorposter hauseltr). Wenn du dir unsicher bist, geh zum Geigenbauer. Steg aufstellen kostet meistens nur ein paar Münzen in die Kaffeekasse. Wenn er allerdings gebrochen ist, muss ein neuer Steg her.

Ich habe auch schon erfolgreich bei einer billigen Geige einen sauber gebrochenen Steg mit Sekundenkleber geklebt. Die Klebestelle wird ja nachher durch den Saitendruck zusammengepresst. Damit dir das nicht wieder passiert: Vorsicht mit dem Dämpfer aufsetzen , - vor allem aber regelmäßig schauen, ob der Steg noch gerade steht. Wenn der nämlich schief steht (was ich vermute, dass es bei dir so war), kann er sehr leicht wieder brechen. Und bevor du den Steg wieder aufstellst, sicher sein, dass der Stimmstock im Innern der Geige noch steht. Der fällt nämlich gerne um, wenn die Spannung der Saiten und damit der Druck vom Steg fehlt.

Fensterscheibe gebrochen! welche kosten? (Foto)

Hallo, lange rede kurzer Sinn, hab aus Wut das Fenster kaputt gemacht und nun ist da ein Loch drinnen. Nur die Scheibe ist kaputt. Kann man dies selber reparieren? Wie bei einer Tür vielleicht einfach raus und rein? Hier ein Foto

...zur Frage

E-Geige gibt keinen Ton durch Kopfhörer

Ich habe mir vor Kurzem eine E-Geige gekauft, damit ich etwas leiser zu Hause üben kann. Und zwar die HARLEY BENTON HBV 840VW 4/4

Ich legte die Batterie rein und stecke den Köpfhorer ein. Kein Ton über Kopfhörer zu hören. Ich tat sie Ersatzbatterie rein. Immer noch nichts. Ich kaufte eine neue Batterie. Nichts.

Schalter ist auf Kopfhörer gestellt und Saiten sind auch mit Kolofonium bearbeitet. Mit mehreren Kopfhörern hab ichs auch schon versucht.

Komm mir langsam etwas dumm vor.... Ich höre nichts über die Kopfhörer.

Kann jemand helfen?

...zur Frage

was tun wenn beim gitarren saiten austauschen so ein stift bricht?

Hallo, Ich wollte gerade die saiten meiner Westerngitarre austauschen doch einer der "Stifte" am steg is gebrochen und deshalb kann ich die seite nicht rausmachen ich habe schon versucht mit aller gewalt und einer zange daran zu ziehen aber keine chance ich krieg sie nicht raus hat jemand einen rat für mich was ich tun könnte um dieses ding zu entfernen?

Mfg Zwiggamuggi

...zur Frage

Was würde da beim Arzt passieren?

Hab schon in 2 fragen mal erwähnt was ich am Arm habe 

Das hab ich seit 

Keine Ahnung wie lange jedenfalls seit ich klein bin

Hat früher mal gejuckt dann nix mehr und seit ner Woche tut es weh.

Es hat sich schon etwas gelegt aber schmerzt immer noch 

Undzwar ist es eine Art "Kugel" unter meiner Haut .. fühlt sich nicht soo hart an . Wie wenn ein haut ballen auf einem Haufen wäre oder so . er ragt ganz leicht aus meiner Haut also man sieht eben eine kleine wölbung .

Spüren kann man sie wenn man drüber fährt 

Aber jetzt is sie eben etwas blauer geworden und tut halt weh 

1. Was schlimmes kann es kaum sein oder. ..? Ich mein ich hab es seit ewig lang und es hat noch nie Probleme bereitet..

2. Wenn ich zum Arzt gehen würde , was würde dann passieren ? Habe extreme angst vor Ärzten und vorallem extreeem angst vor Nadeln

Was wenn die Ärztin mir mit einer dicken Nadel in das Ding rein sticht und es unfassbar schmerzt ? Ich meine es tut ja schon weh wenn ich das Ding nur zusammen drück !!

Ich will eigentlich gar nicht zum Arzt 

...zur Frage

Ist eine kurze Stange in einem Labret Piercing gefährlich?

Hilfe!!Seit gestern habe ich ein Labret Piercing doch die Stange ist gebrochen und ich musste eine andere rein tun,die ist jedoch sehr kurz Ist das gefährlich?

...zur Frage

Nachweis für Ausbildung?

Guten Abend leute:)

ich brauche dringend euren Rat und zwar geht es darum das ich mich für einen Ausbildungsplatz beworben habe in einem Krankenhaus. Es geht darum das ich ein Fsj gemacht habe was ich nach einer Zeit abgebrochen habe, weil es entsprach nicht meinen Erwartungen wie ich es mir vorgestellt habe:( aber jetzt kommen wir zu meiner frage und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Es geht darum das ich eine E-mail bekommen habe vom Krankenhaus und sie wollen jetzt von mir ein Nachweis haben für das Praktikum obwohl ich keins gemacht habe sondern ein fsj, bin aber dann meine Bewerbung durch gegangen und habe endeckt das mir ein fehler unterlaufen ist und rein geschrieben habe praktium anstatt fsj:/. Meine Bewerbung haben auch Verwandte drüber geschaut und haben es selbst nicht gemerkt. Ich weis jetzt nicht was ich tun soll weil ein Nachweis für das fsj habe ich aber kein Praktikum Nachweis. kommt das sehr schlimm wenn ich das fsj Nachweis schicke? könnte das jetzt alles kaputt machen wenn ich das schicke? Ich muss auch warten bis sie mich zum Vorstellungsgespräch einladen.

Ihr müsst mir wirklich glauben das war nicht meine absicht und bereue es sehr und tut mir auch sehr leid.:((((

danke im vorraus und hoffe auf nette und hilfreiche antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?