Hilfe gegen Verfolgungswahn

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir können dir nicht helfen. Du steckst in einer akuten Psychose. Wenn es dein Leben beeinträchtig musst du dich einweisen lassen. Da hilft leider nichts. Mit psychosen kann man nicht spaßen. Ich habe da viel erlebt. Die letzte die ich erlebt habe war eine junge Frau die einen Luxisschlitten mit einer Axt verschlagen hat weil sie dachte darin Menschen gesehen zu haben die gerade im Haus eingebrochen waren. (Die waren auch nicht im Haus) Als die Polizei fragte warum sie dann nicht die Polizei angerufen hat . . hat sie gesagt sie war sich nicht sicher, wollte die Leute aber nicht davon kommen lassen . logisch oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Gamer95
11.07.2013, 23:06

Mein Problem dabei: Meine Eltern würden mir niemals Gglauben, da heißt es dann: ach Quatsch, stell dich nicht so an, das geht vorüber...

Kann das an schlafmangel liegen?

Manchmal geht's, bzw ist ganz weg, aber manchmal hab ich das Mega stark...

0

ich habe auch extremen verfolgungswahn aber ich weiß den grund ... ich liebe horrorgames aber eines war total schrecklich es war so ähnlich wie das spiel slenderman nur das man von einer kreatur verfolgt wird die so gruselig aussieht das ich es noch nichtmal beschreiben kann ... ich fühle micht permanent verfolgt außer wenn ich unter vielen leuten bin weil mir diese kratur das nichts anhaben kann ( denke ich jedenfalls).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann viele Gründe haben. Im Bestenfall gehst du einmal los und suchst dir professionelle Hilfe, im Form eines Anngsttherapeuten. Das wird am besten helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

seit ein paar Tagen hab ich echt krassen Verfolgungswahn

also muss doch was passiert sein vor paar Tagen?

Kommt ja nicht einfach so?

Wann fing das an und was ist genau vorher passiert?

Du musst auf Spurensuche gehen und den Grund suchen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?