Hilfe gegen unseriösen polnischer Kaminbauer kamine.pl Fa. Pawelczuk?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kenne mich nicht sonderlich damit aus aber das kann doch nicht sein, dass er mit dem Geld in der Tasche einfach verschwindet. Versucht Kontakt mit ihm herzustellen und sagt, entweder die Arbeit wird professionell zu ende geführt oder ihr wollt das Geld zurück. Ansonsten würde ich vor Gericht Anklage erheben, schließlich ist es ja eine beträchtliche Summe die ihr da in den Wind geschossen habt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klagen

keinen vorschuss geben, er sieht doch, dass du haften kannst, also bekommt er erst geld bei rechnung

die hatten mir für 14.000 kessel eingebaut, ohne, dass ich vorschuss zahlen musste

handwerker bekommen keinen vorschuss, höchstens geld nach leistungsfortschritt, wenn es sehr lange dauert und sie schon für zb 5k was gemacht haben, kann er die haben, aber keinesfalls mehr

niemals vorschuss geben, nie, nie, nie

Hallo, mir ist mit dieser Firma das gleiche passiert. Habe einen Werksvertrag in dem eine Anzahlung vereinbart war, die habe ich geleistet, habe in 08/2015 1690€ überwiesen. Die Leistung wurde nicht ausgeführt und die Anzahlung einbehalten. Habe dann unter großen Bemühungen seine Privatanschrift recherchiert und Hr.Pawlczuk persönlich in Kostrzyn aufgesucht. Er war zwar zu Hause hat aber nicht geöffnet. Bis heute offen, Firmenanschrift war ebenfalls falsch, dort gab es die Fa. nicht. Habe dann Anzeige wegen Warenbetrug gemacht, Staatsanawltschaft Berlin hat das Ermittlungsverfahren am 16.3.2016 eingestellt, habe dann adgegen Einspruch eingelegt, dann nochmal wieder aufgenommen und erneut eingestellt wegen unzureichenden Tatverdacht gegen den Beschuldigten.....vielleicht können wir zusammen etwas erreichen. Wie ist denn der Status bei Ihnen? LG

Ich befürchte, dass es mir gerade ähnlich ergeht. Wie ist denn der Stand der Dinge bei euch?

Was möchtest Du wissen?