Hilfe gegen Schwänzen?

6 Antworten

Das Thema ist wohl nicht ganz so einfach als dir zu sagen das du dich einfach aufraffen sollst. Rede am besten mal mit einem deiner Lehrer was du gegen den psychischen Stress machen kannst. Bist du schlecht in der Schule und quälst dich von einem Schuljahr ins nächste? Dann denke mal darüber nach ein Jahr zu wiederholen, wo du dann neue Leute kennen lernen kannst und dir der Stoff leichter fällt

Kann vlt auch damit zusammenhängen, dass ich früher einer der Besten war, obwohl ich nie irgendwie gelernt habe. Derzeit bin ich Mittelmäßig. Ich kenne die Schüler in der Klasse unter mir und die gefallen mir jetzt auch nicht so gut, dass ich deswegen die Klasse wiederhole. Ich rede vielleicht auch mal mit meinen Eltern darüber, nur dass ich einfach nicht alles erzähle.

0

Du musst dir halt immer denken, dass jeder Schultag über deine Zukunft entscheidet.
Natürlich kannst du auch gerne Müllman oder so werden, aber das willst du denke ich nicht :P.
Ich selbst bin mit dem Problem ziemlich vertraut, habe aber auch noch nicht die perfekte Lösung gefunden...
Wenn es bei dir möglich ist, Wende dich einfach mal an einen Vertrauenslehrer oder einen Lehrer / Schulseelsorger von dem du denkst dass er / sie dir helfen kann.

Als Müllmann verdient man ziemlich gut und da kommt man nicht so leicht rein. Wenn du schon beispiele nennen möchtest, dann verwende auch welche die Sinn ergeben.

Ansonsten gebe ich dir recht.

0

@Zendarius 👍👍👍👍

0

Hab ich auch nicht, geh in die Schule und überlebs iwi 👌

Ständige Migräne deshalb viele Fehltage?

Ich habe extreme Beschwerden bezüglich Migräne. Leider habe ich alle 2 Monate 2 Wochen lang wo ich fast alle 2 Tage nur im Bett liegen kann. Deshalb fehle ich oft in der Schule. Von meinen Mitschülern wird das aber oft als schwänzen angesehen. Kennt jemand gute Tipps gegen Migräne? Was kann man tun gegen solche Mitschüler?

...zur Frage

Kann ich einfach Schule abbrechen?

Ich habe ein Problem ich bin in der 10. Klasse und habe im Moment Prüfungen. Allerdings gehe ich schon seit 6 Wochen oder so nicht mehr in die Schule.Grund: Ich habe Angst.Also nicht Angst vor den Prüfungen sondern einfach Angst zur Schule zu gehen. Meine Lehrerin war schon hier bei mir Zuhause um nachzufragen wo ich bleibe...zum Glück musste ich nicht mit ihr reden.Jetzt wollen die mich zwingen in die Schule zu gehen. Ich soll ab Morgen wieder hingehen. Aber ich schaff das nicht...ich überleg sogar ob ich einfach abhaue (sehr kindisch und unrealistisch ich weiß) aber ich weiß nicht was ich sonst tun soll...(bitte schreibt nicht das ich wieder zur Schule gehen soll denn das werde ich hundert prozent nicht..)ich kann das einfach nicht. kann ich einfach die Schule abbrechen? ich wohne in Berlin und bin 16...gibt es da eine Möglichkeit? muss meine Mutter zustimmen? wie mach ich das am besten? einfach schriftlich was im sekräriat abgeben? so einfach ist das nicht oder? würd mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Praktikum schwänzen 2?

Hallo es ist nicht direkt ein Praktikum wir haben Mo Di Schule und Mi Do müssen alle in einem betriebt mithelfen/arbeiten [8Std]. Ich habe darauf kein Bock und fehle dort knapp 1 Monat was kann alles auf mich zustoßen meine Lehrerin sagte wenn ich so weiter mach ich in eine Einrichtung/Internat komme wo ich garnicht mehr nach Hause darf stimmt das oder wollte sie mir damit Angst machen damit ich arbeiten gehe?

...zur Frage

Schwänzen mit Krankschreibung?

Heyo Ich (15), bin fehle oft in der Schule wegen chronischen Krankheiten. Dadurch verpasse ich Stoff, doch meine Klasse kann mich nicht ausstehen und schickt mir KEINE Materialien. Gestern Abend habe ich erfahren das ich heute eine Arbeit nach schreiben muss. Ich kann den Stoff aber verständlicher Weise nicht.... Deswegen wollte ich heute ganz normal aus dem Haus gehen und mich vom Arzt krankschreiben lassen. Denkt ihr das geht gut? LG und danke an alle hilfreichen Antworten ❤️

...zur Frage

Kann schwänzen süchtig machen?

Hay. Ich bin grade mal 15 Jahre und mir kommt es so vor als bin ich süchtig nach dem Schwänzen. Ich habe einfach keine Lust zur Schule zu gehen. Ich war jetzt 3 Wochen nicht mehr in der Schule. Was soll ich machen. Selbst letztes Jahr hatte ich bis zu 120 Fehlstunden. Ich weis nicht mehr weiter was das brechen könnte.

...zur Frage

Schüle schwänzen - Psychologe?

Hey, ich habe eine Angststörung und habe es heute einfach nicht geschafft in die Schule zu gehen. Ich hatte einfach so viel Angst und Panik wie noch nie, und schwänze deshalb mal wieder die Schule (ich weiß dass das nicht gut ist). Das Schule schwänzen habe ich bei meiner Psychologin eigentlich noch nie angesprochen. Aber wie genau würde sie vorgehen mir zu helfen, wenn ich es ihr erzählen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?