Hilfe gegen Schlaflosigkeit!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Experten meinen, es soll helfen, von 300 in Dreier-Schritten rückwärts zu zählen. Ich war bei null angekommen und immer noch wach, vielleicht klappt es ja bei dir.

Was bei mir irgendwie immer ganz gut hilft, ist, dass ich mir vorstelle, an einem schönen Ort, vielleicht neben bzw. in den Armen einer lieben Person zu liegen und den Augenblick zu genießen und nebeneinander einzuschlafen.

Ansonsten auf jeden Fall das Handy/den Laptop weglegen und die Augen zu!

Es gibt spezielle Musik oder auch Hypnose CD's (autogenes Training) die einem helfen sollen einzuschlafen... bei mir klappts manchmal :)

einfach bei YouTube "Schlaf Hypnose" oder "Schlaf Musik" etc. eingeben. Wenn du was gefunden hast, aufs Handy laden (iTube, Instatube o.ä.), einen Wiedergabe Stoppen Timer einstellen und.. fertig :D

An unwichtige Sachen oder schöne Orte denken. Augen zu machen und dich zwingen sie nicht wieder auf zu machen.

erst einmal den pc ausmachen, dann sollte es auch klappen..

wenn dir zu heiß ist wie mir, dann öffne einfach das fenster und leg deine decke zur seite ;-)

Was möchtest Du wissen?