Hilfe gegen Mücken?

9 Antworten

Überbleiber, die sich ins Warme verzogen haben. Dennoch ungewöhnlich um diese Jahreszeit. Hast Du Teebaumöl, Zitronen, Zwiebeln im Haus? Damit einreiben. Vllt. findest Du auch Autan o.ä. Bettwanzen könnten auch eine Ursache von Stichen/Bissen sein, mit ähnlicher Wirkung. Diese kommen häufiger vor als man vermutet.

10

ich finde in meinem ganzen Bett, kein einziges Insekt. :o

0

Ätherische Öle (Zitrone, Bergamotte, Sandelholz, Minze, Zimt, Kampfer, Eukalyptus, Lavendel, Anis und Katzenminze) auf Kopfkissen, Bettwäsche, Kleidung und Glühbirne verteilen oder mit Essig- Lavendel- oder Zitronenessenz gefüllte Schalen aufstellen.

40

Es ist damit die Mücken verduften? Ich kenne sowas, mit Tomatenpflanzen/-blätter und Duftgeranien (eine Art ist die Zitronenpellargonie). Da ist es auch der Geruch! ::-)

0

Weil Bettwanzen wieder im Vormarsch sind und jetzt auch keine Mückenzeit ist, hatte ich auch erst daran gedacht! Weil Insektenbisse sich auch stark ähneln! Aber Du hast die Biester ja gesehen und sicher auch gehört!

Früher habe ich mich da immer (egal wie warm es war) auf die Seite gelegt und so eingemummelt das nur noch das Gesicht raus geguckt hat. So hatten die wenig "Angriffsfläche" und waren nix zu hören, mit der Decke über den Ohren! :

Musst mal gucken, ob es das jetzt noch gibt? Ist sicher ein Saisonartickel! Es gibt da verschiedene Mückenstecker in Drogerien, Haushaltswaren, Baumärkten,......! Es gibt da welche mit Blättchen zum einlegen, zum Flüssigkeit einfüllen,......... und wie einen Stecker habe, der macht einen für Menschen nix, aber für Mücken hörbaren Ton, den die nicht mögen. Aber als 1. Hilfe. Abends im finstern Deine Tür weit auf machen, alles finster machen bei Dir im Zimmer und im Vorsaal/Flur Licht. Dann bei Dir bissl überall rumwedeln, das die Aufgescheucht werden. Weil die licht lieben, fliegen die da hin. Nun auch noch im Vorsaal, Finster machen, aber zuvor das Hauslicht anmachen und die Wohnungstür weit auf und wieder wedeln. So sind sie dann im Haus und nix mehr in der Wohnung! und Du bist sie los! ::-)

40

Ein ich hoch werf, hat der Fehlerteufel gefressen und das L groß mache, dann noch ein A +ein F klein mach, da war der auch dran! ! ::-(

0

Was tun gegen Mücken im Schlafzimmer. Gibt es dagegen was?

In der Nacht kann man kaum schlafen wenn mücken an die Ohren fliegen wenn ihr wisst was ich meine des ist echt nervig.. Gibt es ein mittel dafür das sie tötet?

...zur Frage

Können Mücken unter die Bettdecke fliegen und einen stechen?

Wenn es mir im Sommer unter der Bettdecke zu heiß ist dann schlafe ich ohne, doch dann bin ich morgens total zerstochen. Hilft es sich unter der Bettdecke zu schützen, oder kommen die dort die Mücken hin und man schwitzt sich umsonst zu Tode?

...zur Frage

Mücken im Schlafzimmer - wie werde ich die wieder los?

Mein Sohn hatte vor zwei Tagen mal abends das Licht brennen und das Fenster gekippt. Seitdem ist das Zimmer von Mücken verseucht und er total zerstochen. Ich hatte gehofft, die verschwinden einfach so wieder! Was kann man tun?

...zur Frage

Was tun gegen Mücken im Zimmer und wie kommen sie rein?

Hallo! Es ist gerade 3 Uhr in der Nacht und ich habe schon wieder eine schlaflose Nacht Dank diesen sch*** Mücken. Ich hasse dieses summen. Ich zitter immer, spring auf, mach das Licht an und jage sie mit einer Fliegenklatsche. Ich hasse Mücken wirklich. Ich glaube ich habe fast schon eine Phobie. Also meine Frage ist: Was kann ich gegen Mücken tun?

Ich habe schon ein Fliegengitter an dem Fenster und mache das Licht nie an wenn das Fenster auf ist. Ich habe meine Tür immer zu und habe so ein Tuch vor den türspalt da unten gelegt und mein Schlüsselloch mit tesa zugeklebt. WIE KOMMEN DIESE MÜCKEN IMMER WIEDER HIER REIN? Bitte helft mir es ist wirklich schlimm!

...zur Frage

Mückenstiche aber keine mücken?

Hallo, ich bekomme immer mückenstiche, aber es sind keine Mücken da. Es juckt auch. Sie sind genauso wie mückenstiche, die am meisten an den füßen beißen, kennt ihr Tiere die so wie Mücken sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?