hilfe gegen katzen-schuppen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Schuppen sind bei Fellwechsel eigentlich nicht sooo normal. Ich halte seit 35 Jahren Katzen und es hat kaum eine mal Schuppen gehabt. Schuppen können auch ein Anzeichen sein, dass die Katze krank ist (Schilddrüse, Nieren, Stoffwechsel) oder einen Pilz oder eine Allergie hat. Das solltest du zuerst abklären lassen, bevor du dem armen Tierchen etwas ins Fell schmierst. Auch eine Futterunverträglichkeit kann zu Schuppen führen. Hast du möglicher Weise in letzter Zeit das Futter gewechselt?

Natürlich kann auch eine Katze ganz harmlos an trockener Haut leiden. Wenn es so ist, wird dir der Tierarzt ein rückfettendes Schampoo FÜR KATZEN mitgeben. Bitte benütze nichts, was für Menschen ist, da die Katze es zwangsläufig abschleckt, denn es bleibt immer ein Restchen im Fell. - Und Katzen waschen sollte so selten, wie möglich gemacht werden, da Katzen panische Angst vor viel Wasser und Abduschen haben.

Aber frage zur Sicherheit, um Krankheiten auszuschließen, bitte deinen Tierazt.

Danke für das blitzschnelle Sternchen :o) .

0

Das mit dem Babyöl hab ich auch schon gehört, Katzen mögen es auch noch! olivenöl ginge auch, aber nur ganz wenig auf der Haut einmassieren, man siehts halt nachher länger wie das Babyöl und es riecht auch nicht so gut! G.Elizza

Meine Katzen haben noch nie Schuppen während des Fellwechsels gehabt. Das würde ich also lieber mal vom Tierarzt abklären lassen. Irgendwelche Öle in's Fell schmieren .... bitte nicht! Ich glaube nicht, daß z. B. Babyöl gut für eine Katze ist.

EXTREM Schuppen wir bekomme ich alles weg?

Schon seit einem Jahr habe ich dauerhaft Schuppen ich habe alles versucht ich habe jedes Anti-Schuppen-Shampoo aus auch dieses Alpecin Schuppen Dingsbums doch nichts hat geklappt weil ich habe immer noch Schuppen und trockene Kopfhaut was soll ich tun im schlimmsten Fall

...zur Frage

Schuppen verschwinden nicht?

Ich hab bereits 2 Anti Schuppen Shampoos verwendet, Triatop und ein Eucerin Shampoo gegen trockene Schuppen.. Sie gehen einfach nicht weg und nachdem ich Eucerin benutzt habe, hatte ich viel mehrere Schuppen und die Kopfhaut hat noch extremer gejuckt. Was soll ich tun??

...zur Frage

Schuppen auf Kopfhaut und Augenbrauen

Hallo,

Mein Freund leider unter sehr vielen Schuppen in den Haaren, meist am Hinterkopf aber auch im Bart und an den Augenbrauen bilden sich kleine Schuppen. Teure Cremes vom Hausarzt helfen nich, er hat schon Öl und viele solche Dinge ausprobiert.

Wisst ihr was man noch machen kann? Vielen Dank :)

...zur Frage

Katze hat Schuppen wie Bekomme ich sie weg

Hallo ich wollte euch mal Fragen was man ,bei einem Karter machen kann wen er Schuppen hat, gibs da irgendwelche Mittel, für Katzen oder geht dass alleine weg weil es ist unangenehm Mfg

...zur Frage

Streuner Katze fangen?

Ok mal kurz in unserem schuppen sind Katzen. Wir haben eine Lebendfalle aufgestellt darin sind Dinge die Katzen lieben sollen. Auch Futter. Kann das klappenß Was kann ich noch tun um sie einzufangen? Wir wollen sie Pflegen da sie von unseren früheren Katzen abstammen.

...zur Frage

viele Schuppen ?

Was kann ich gegen Schuppen tuen habe extreme Schuppen und wovon kommst das?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?