Hilfe gegen Katzen Flöhe am Kind..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Floehe bleiben nicht auf Menschen, aber die Flohbisse bleiben eine ganze Weile, 1-2 Wochen bis sie weg sind.

Bitte deinen Eltern. ihre Katze flohlos zu halten, das ist ja nicht so schwierig mit diesen Ampullen von Advance oder Frontline.

Uebrigens habe ich noch nicht gehoert dass Floehe gefaehrlich sind, wir hatten immer Tiere und der eine oder andere Flohbiss hat meinen Kindern nichts ausgemacht, auch als sie klein waren.

Mit dem Kind zum Arzt, die Viecher übertragen Krankheiten. Und als unser Kater Flöhe anschleppte (woher auch immer, der kann nur auf dem Balkon), wurden wir die nur radikal mit Fogger wieder los. Bei Fogger ist wichtig: etwa 6-8 Wochen nach der ersten Anwendung nochmal machen, weil dann die Larven schlüpfen (wenn man aber etwas wärmer hat in der Wohnung verkürzt sich diese Zeit). Steht zwar auf keiner Dose so drauf, aber mit irgendwas wollen die Hersteller ja Geld verdienen.

Zwei Anwendungen und wir waren sie los. Alles andere half nichts, die kamen immer wieder.

Was sagt denn der Arzt dazu?

Ab zum Arzt und die Katze von deinen Eltern ebenso

Was möchtest Du wissen?