Hilfe gegen Handysucht!

3 Antworten

Ganz ehrlich ? Lass es einfach. Ich meine was bringt dir das ? Nichts. Einfach sinnloses Zeitvertreib. Geh in ein Verein.Da ist man unter Leuten und lernt neue kennen automatisch damit. Oder geh einfach mal in die frische Luft, Fahrrad fahren oder so. Du wirst merken du wirst dich befreit fühlen.

MFG

Hast du genug Willen um dein Handy einfach auszuschalten und und in einen Schrank oder unter deine Matraze zu legen? Oder gib es deiner Mutter und sag ihr sie soll es dir eine Weile wegnehmen, 2 Stunden pro Tag reichen schon. Du wirst es villeicht nur schwer aushalten aber versuch es!!

Das kenne ich ! Leider hilft es nur wenn du kein Handy mehr hast ! Also mach es kaputt oder bitte deine Eltern um Hilfe sie sollen es dir wegnehmen ! Mein Handy ging kaputt ...hatte 2 Monate kein Handy die beste Zeit meines Lebens !!!!

Was machen gegen Hamdysucht?

Ich bin bis zu 5 Stunden am Tag (von 12) am Handy schreibe nur noch schlechte Noten

...zur Frage

Handysucht schon so stark?

Hallo,
Ich weiß das ich Handy süchtig bin da ich nach der Schule NUR am Handy bin wenn ich rausgehe oder sogar in der Schule bin, bin ich bei jeder gelegenheit am Handy.
Da ich aber nun seit fast 2 Monaten an einem komischen gefühl 'leide' bei dem meine Umwelt mir unreal vorkommt etc. War ich beim Arzt und der meinte zu mir ich sollte es mal lange ohne Handy versuchen bzw zeiten einlegen, und mich mit was anderen beschäftigen. Da ich es aber nicht kann bzw einfach zu sehr am Handy hänge und mir ohne Handy langweilig ist, wollte ich fragen ob jemand Tipps hat? Er meinte ich sollte es 1 Monat versuchen und wenn es nicht besser wird sollte ich nochmal hin. Doch bald ist 1 Monat vorbei und ich konnte das Handy nicht aus der hand legen und das gefühl ist immernoch da!

...zur Frage

Meine aller beste Freundin ignoriert mich!

Meine beste Freundin ignoriert mich. Ich wusste schon das sie sauer auf mich ist und in letzter zeit total abweisend zu mir ist weil ich mich kaum melde. Das sie es langsam satt hat das früher immer was von ihr kommt aber nichts von mir und das ich ihr kaum was erzählt habe, und sie mich jetzt auch so behandelt wie ich sie früher. Sie meinte ich interssiere mich nicht für sie, obwohl das garnicht so ist. Ich versuch mich ja in letzter zeit zu bessern aber es wird immer schlimmer und jetzt ignoriert die mich. Sie geht nicht an ihr Handy oder schreibt mir nicht zurück obwohl sie die nachichten gelesen hat. Es tut mir auch wirklich leid was ich getan habe und ich will mich auch bessern, weil ich so wenig zeit für sie hatte. Sie meinte noch vorgestern das sie sich nicht mehr sicher ist ob wir noch beste Freundinnen sind oder nicht. Was soll ich jetzt machen damit sie mir verzeiht und mir ne chance gibt ihr zu zeigen das sie mir wichtig ist.

...zur Frage

Handy, Computer, Tv usw lenkt mich vom lernen ab?!

Hey, ich habe ein kleines Problem. Unzwar lerne ich in letzter zeit ziemlich selten für schule, weil ich merke das ich nur noch an meinem handy (smartphone) hänge oder am PC oder ich gucke halt TV. Ich weiß nicht was ich tun soll, weil wenn ich meinen freunden nicht antworte sind sie sauer und dadurch bin ich sozusagen gezwungen so oft auf mein handy zuschauen und ich bin auch schon neugierig was sie schreiben. Mir kommt sogar meine wand interessant vor wenn ich lerne. -.- Was soll ich denn tun?

...zur Frage

Habt ihr tipps fürmich wie ich weniger am handy sein kann?

Jetzt will ich was ändern und zwar bin ich viel zu viel am Handy. Heute war ich schon ca. 4 1/2 stunden am handy. Meistens bin ich so ca 4 h am handy doch ich will eigentlich nicht. Ich bin darum meistens sehr müde und ohne lebensfreude. Wenn ich ein tag lang ohne handy bin dann fühl ich mich immer gestresst und mir ist dann unwohl.

Bitte gibt mir tipps wie ich es schaffen werde nur noch ca 40 min pro tag am handy zu sein. Ich weiss dass es nicht von heute auf morgen geht aber ich will unabhangig werden.

Danke für eure tipps und ein schönes wochenende euch!!!😊

...zur Frage

Wie kann man weniger am Handy sitzen?

Hallo! Ich habe nämlich eine Frage, ich sitze halt zurzeit sehr viel am Handy. Und habe schon viele Tipps angewendet (in die Natur gehen, Flugmodus einschlaten, Apps an denen ich oft hocke löschen usw.) Und die bringen einfach nix. Ich habe sogar meiner Mutter das Handy für ein paar Tage gegeben, aber alles ich es wieder bekommen hab saß ich wieder fast nur am Handy. Kann man auch was anderes dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?