Hilfe gegen Halsschmerzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Hausmittel:

Eine Banane zermatschen und 2-3 Teelöffel Kakao vermischen anschließend eine Tasse Milch heiß erwärmen und zusammen rühren (wer mag kann einen Tee Löffel Honig dazu misch (desinfiziert))und langsam trinken hilft sofort 👍

Alternativ warme Milch mit Honig.

Gute Besserung 🍲

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du sie seit Jahren hast solltest du dich unbedingt beim Arzt vorstellen!

Sonst Hals bedeken und schauen was du für Halsschmerzen hast fühlt es sich geschwollen an dann ist Tee trinken eine schlechte idee dann ess lieber eis den ein geschwollenes Bein kühlst du ja auch! Wenn es eher kratzen ist sind Kräuterbonbons ohne Zucker nicht schlecht bei kratzen im Hals hilft auch Salbeitee oder Fenchen-Anis tee sehr gut!

Ich hoffe ich konnte helfen

Ich merke meist abends vorm ins Bett gehen, dass mein Hals am nächsten Morgen weh tun wird. Dann schlafe ich immer mit Schal oder ähnlichem. Beim Schlafen unbedingt den Hals bedecken, das bewirkt zumindest bei mir Wunder.

Mir hilgt immer warme Milch mit Honig. Aber nach 2-3 Jahren ist das doch nicht normal. Ich würde nochmal den Arzt aufsuchen.

Am besten Fragst du da deinen Arzt, aber bei mir hilft bei Halsschmerzen ganz viel Tee trinken.

Nicht zu laut reden, was viele nicht wissen -> bei Halsschmerzen NICHT flüstern, das ist für den Hals noch anstrengender als normales sprechen.

LG Aci und gute Besserung :)

Was möchtest Du wissen?