Hilfe gegen Halsschmerzen, schnell?

7 Antworten

Also ich lutsche vor einem Konzert immer die Isla Cassis Tabletten, die helfen bei mir am besten!! Wenn es schlimmere Beschwerden sind, kannst du auch die Isla Classic nehmen, wobei ich persönlich aber nach denen nicht mehr so gut singen kann, eine Freundin aber schon.

Hoffe konnte dir helfen, toi toi toi!

Hey behappyandsmile,

mein tipp ist, dass du ganz viel Kamillentee mit genügend Fenchelhonig trinkst!!! da tue ich auch immer wenn ich nach dem Chor heiser bin, und das hilft wirklich sehr gut...

ansonsten deine Stimme so viel es geht schonen und ganz viele Hustenbonbons lutschen und ein kleiner tipp am Rande: trinke ein "Heiße 7", das tötet die Bakterien im Hals ab.

Viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen und LG, Deine PurpleFreak :)

Ach ja! am besten lutschst du eine "Neo angin" bevor du dann ein (am besten!) ein Salbeibonbon lutschst! klingt komisch, aber es hilft! 😊

0

Starken zuckerfreien schwarzen Tee kochen und kalt werden lassen, dann immer schön gurgeln damit. Die Gerbstoffe vom Tee beruhigen und beseitigen die bösen Bakterien. Nach dem Gurgeln aber ausspucken sonst trinkst du die Bakterien. Ein paar Lutschpastillen aus der Apotheke können nicht schaden, nimm aber zuckerfreie sonst haben die Bakterien gleich wieder Nahrung. Dabei ein langes warmes Handtuch um den Hals, auch nachts. Das darf ruhig ein wenig feucht werden vom Schweiß, das ist gut.

Was möchtest Du wissen?