Hilfe gegen extrem trockene Lippen?!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo einhornlover2,

bei trockenen Lippen solltest du viel Trinken, also ca. 2 Liter am Tag, am besten Wasser, und ausreichend Vitamine zu dir nehmen, sprich Gemüse und Obst essen. Denn Vitaminmangel und Wassermangel sind häufig die Ursache für trockene Lippen.

Vermeide trockene Luft so gut es geht. Also öfters mal Stoßlüften!

In der Apotheke gibt es starke Fettstife gegen trockene Lippen, hast du das schon einmal ausprobiert? Mir hilft das immer sehr schnell und sehr effektiv. Regelmäßig auftragen und immer, bevor man an die frische Luft geht, besonders dick auftragen. Wichtig! Mineralöl sollte nicht enthalten sein, da es die Lippen weiter austrockenen kann und nicht gesund ist,wenn man es verschluckt.

Öko-Test hat übrigens verschiedene Lippenpflegeprodukte gegen trockene Lippen getestet, am besten abgeschnitten hat die Naturkosmetikmarke Weleda mit der Note 1,0.

Der Weleda Everon Lippenpflege Stift besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Sheabutter, Candelilla- und Rosenwachs. Nach dem auftragen schmecken die Lippen relativ neutral. Auf den Lippen ist nach dem auftragen kaum etwas zu sehen. So ist der Stift auch sehr gut für Männer geeignet. Der Weleda Stift ist sehr ergiebig und hebt in der Regel mehrere Wochen. im Ladengeschäft kostet der Stift 3,95€. Vom Preis her gehört er also eher zu den teureren Produkten. Trotzdem ist der Preis angemessen, da es sich zum einen um Natur Kosmetik handelt und zum anderen ist der Stift wie bereits oben beschrieben sehr ergiebig. Nach dem auftragen fühlen sich die Lippen direkt sehr weicht und zart an. Bei regelmäßigem auftragen bleibt dieser Effekt dauerhaft bestehen

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:) Alles Gute ♡ ☆ ღ ♥ 😉 Maily7

☆ Vielen Dank für den Stern!:) ☆

0

Hallo, ich nehme den Lippenpflegestift von Netto (Naturkosmetik) und bin sehr zufrieden damit. Du kannst es aber auch mal mit Olivenöl, Honig, Sheabutter etc. versuchen und zwar am besten über Nacht einwirken lassen.

Vaseline hilft, ist geruchsarm und geschmacklos und billig. gute Besserung. Wenn Du auch Risse in den Lippen hast solltest Du allerdings Unguentolan Salbe auf die Lippen tun speziell vor der Nachtruhe. lG. Eoslorbass

Was möchtest Du wissen?