Hilfe! Gefühlschaos. Immernoch Gefühle für die Ex, wegen "freundebleiben"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kenne das Problem auch.

Manchmal geht diese "gute Freunde-Kiste" erst, wenn man genügend Abstand hat.

Erklär Deiner Freundin das einfach und wie Du Dich fühlst. Für den,der Schluß macht,ist die Situation meistens um Einiges leichter zu tragen als für den, der noch eine Menge Gefühle hat.

Verschaff Dir erstmal ein wenig Abstand und verzichte auf den regelmässigen,täglichen Kontakt zu ihr.

Sie sollte das verstehen und akzeptieren können.

Alles Gute!

Malte259 13.07.2017, 19:12

Ich will ja abstand zu ihr! Aber auf der anderen Seite hab ich die Angst sie deshalb als beste Freundin zu verlieren, da sie der einzige Mensch ist, mit dem ich über alles reden kann, nicht mal meine Eltern wissen so viel von mir, wie sie nach einem Jahr.

Ich werde es irgendwie anders schaffen müssen. Trotzdem danke.

0
SoulandMind 13.07.2017, 19:16
@Malte259

Gerne. Wenn ihr soviel an Dir und Eurer Freundschaft liegt,müsste sie eigentlich Verständnis für Deine Lage haben-und sie kann ja zu einem späteren Zeitpunkt,deine beste Freundin sein,wenn Du Abstand gewonnen hast.

Hmmm.....

0

Solange du noch Gefühle hast, wird dir der Kontakt zu ihr nicht gut tun. Du wirst dir womöglich immer wieder Hoffnungen machen. Sie will dich aber nicht mehr als festen Freund. Das solltest du akzeptieren. Manchmal muss man an sich selbst denken und überlegen, was besser ist; ewig leiden oder Abstand zum Ex nehmen und wieder glücklich werden. OHNE sie! 

Malte259 18.07.2017, 16:46

Danke für die nette Antwort, aber ich werde die Freundschaft nicht aufgeben, wir wollen beide den Kontakt halten und haben das jetzt erstmal aufs Minimum zurückgefahren. 

0

Zum einen kann es sein dass sie erst mal eine pause braucht nur sie beschreibt es anders oder sie will dich echt nicht mehr als freund haben.

Malte259 14.07.2017, 05:45

Also entweder das Erste, wo ich mir aber keine Falschen Hoffnungen mache. Das zweite glaube ich aber auch nicht, da es laut ihr nicht an mir lag, sondern sie im Moment einfach generell keine Beziehung will, weil ihr das zu viel ist. 

0
MuBrai 14.07.2017, 15:11
@Malte259

Dann gib ihr etwas zeit um über ihre Gefühle nachzudenken

LG MuBrai

0
Malte259 15.07.2017, 08:33
@MuBrai

Dann warte ich mal 2 Jahre, die ihr Studium noch dauert. Obwohl ich ja eigentlich garnicht zu ihr zurück will, ich will nur meine Gefühle für sie loswerden. 😉 

0

Was möchtest Du wissen?