Hilfe, ganz dringend in Physik!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir die Linse vor, wenn sie durch Prismen ersetzt wird. Wenn das Licht stärker gebrochen wird, wird der Effekt der Linse größer, d.h. die Brennweite bei konvexen Linsen wird kleiner.

Physik, brauche dringend Hilfe, bitteee?

Hallo Leute, könnt ihr mir bitte helfen? Ich brauche sehr dringend die Lösung... Ich wäre euch echt dankbar. Danke...

Ein Satellit der Masse 2000kg dreht sich in einer Höhe h=1,910^7 m über der Erdoberfläche.

-> Berechnen Sie die Geschwindigkeit v, mit der der Satellit von der Erdoberfläche abgeschossen werden muss, um die angegebene Höhe zu erreichen.

...zur Frage

Physik: Brennweite eines Fernrohrs berechnen!

Hallo ihr Lieben. Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!! In der Schule haben wir in Physik das Thema Optik und wir haben Aufgaben über das Fernrohr bekommen, aber Ich verstehe meine Aufgaben einfach nicht und finde auch nichts in meinem Physik Buch, oder im Internet was mir wirklich hilft .

Meine Aufgaben:

  • Begründe, dass das Zwischenbild bei einem Fernrohr umso größer ist, je größer die Brennweite des Objektivs ist.

und

-Ein Keplersches Fernrohr ist 1,52 m lang, seine Vergrößerung beträgt V = 75. Bestimme die Brennweite des Objektivs und die des Okulars.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. applefun

...zur Frage

Bin verwirrt bei der Polarisation(Physik)!?

Bei der Polarisation will man doch eine (Licht-)Schwingung, bei der sich die Richtung ungeordnet und schnell ändert, sozusagen doch die Schwingung der Welle senkrecht zur Ausbreitungsrichtung machen. Ist das Licht danach oder davor eine Transversalwelle? In Wikipedia steht, dass man eine Transversalwelle polarisieren kann(,,Die Polarisation einer Transversalwelle beschreibt die Richtung ihrer Schwingung"). Die Schwingung einer Transversalwelle ist doch aber schon davor senkrecht zur Ausbreitungsrichtung. Wieso will man das dann nochmal polarisieren?! Ich bin total verwirrt...

...zur Frage

Licht ist auf seinem Weg unsichtbar-Warum?

Hallo, hab hier schon gestöbernt und habe diese Frage nicht gefunden, die ich ganz dringend brauche....

In der letzten Physik-Stunde haben wir ein kleines Experiment durchgeführt... Dazu benötigte unser Lehrer eine Lichtquelle, in diesem Fall eine Glühwendel, und einen Gegenstand(z.B Wand, Computer...)

NAchdem er das Licht angemacht hat und das Licht auf den Gegenstand traf fragte er uns:

Warum sehen wir das Licht nur bei der Lichtquelle und auf dem Gegenstand, wo das Licht rauftritt?

Was ist zwischen den beiden (also Lichtquelle und Gegenstand)?

Warum sehen wir da kein Licht?

Wer kennt sich damit aus?

Endschuldige mich für meine Rechtschreibfehler...Gruß Maja

...zur Frage

Rotlichtlampe - Physik

Weshalb wärmt eine Glühlampe stärker, wenn sie rot eingefärbt wird? Was bringt dieser Farbfilter? Vielleicht dass, höherfrequentes Licht als das infrarote wärmende, das infrarote (Teil der Wärmestrahlung) stört, ich meine abschwächt durch Überlagerung?

...zur Frage

Generator und Elektromotor - Beispiele!

Ich muss eine Facharbeit zum Thema 'Elektromotor und Generator' anfertigen. (Physik) Dazu soll ich Beispiele für Elektromotoren und Generatoren finden! Kennt jemand von euch Beispiele?! BITTE UM SCHNELLE HILFE! DRINGEND! Dankeschön! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?