Hilfe Fußbodenheizung. kann nur den Rücklauf einstellen?

gesamte heizanlage - (Heizung, Mietwohnung, fussbodenheizung)

6 Antworten

Eigentlich sollte ein Aussenfühler die Vorlauftemperatur automatisch anpassen, damit die Raumtemperatur konstant bleibt. Mit den Rädchen kannst du einzelne Räume ausstellen.

Ist das eine neue Heizungsanlage? und eventuell falsch eingerichtet?. Also die Knöpfe unten (zum drehen) müssten sich eigentlich auch vor dem Zulauf befinden. oder eben automatische Stellmotoren, welche eine individuelle Regelung der einzelnen Räume zulässt. Bist du denn sicher das oben der zulauf und unten der rücklauf ist, oder hast du das anhand der Temperatur beschlossen ?

1

Ne sicher bin ich da nicht. Ja kenne das auch nur, dass man Zulauf und Rücklauf regeln kann, deshalb bin ich ein bisschen irritiert. Vielleicht frage ich gleich mal den Mieter über mir, wie er das reguliert.

0
49
@Cologne00714

Normal ist, dass die Rücklaufventile zu- oder aufgedreht werden können. Nicht beide.

0

Pro Heizkreis gibt es ein Ventil. Wenn das zu ist heizt der Kreis nicht. Durch die Verteiler fließt immer warmes Wasser wenn die Heizung läuft.

Was möchtest Du wissen?