Hilfe fussbal / Schuss?

2 Antworten

Gib mal auf youtube "Vollspannschuss Technik" ein.

So etwas muss dir ansonsten ein Trainer oder Mitspieler zeigen.

Ihr habt doch in der Familie gespielt: Hat dein Vater denn überhaupt keine Ahnung vom Fußball?

Allerdings: Ich habe einen Sohn, der das auch nicht hinkriegt. Bei ihm scheitert es schon daran, dass er den Fuß des Schussbeins nicht so weit herunterbiegen kann, dass der in etwa eine gerade Linie mit dem Schienbein bildet. Das ist aber eine anatomische Voraussetzung für alles Weitere.

pass und und schuss auf kurze distanz ist mit innenrist, aber weitschus schafst du so nur eine bogenlampe. um einen scharfen schuss hinzukriegen muss er vollspann sein. einen ball nehmen und ne stunde lang vollspann trainieren

Kann man mit einer Bänderdehnung schmerzfrei laufen?

Hallo, ich bin letztens beim Fussball umgeknickt & weiß nicht, was es sein soll.

Ich kann schmerzfrei gehen & laufen, ich kann mit der Innenseite Pässe spielen & schiessen und alles.

Das Einzige, was weh tut, ist das Schiessen mit dem Spann oder Außenrist. Das schmerzt dann. Allerdings ist nach 1 - 2 Tagen dieser Schmerz auch schon wieder verschwunden.

Mein Fuß ist in der Höhe des Spanns auch ein wenig angeschwollen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, was ich habe.

Kann man denn mit einer Bänderdehnung schmerzfrei laufen? Um das vielleicht dann auch ausschließen zu können...

...zur Frage

Was ist ein bestätigter Abschuss bei einem Scharfschützen?

Was ist bei einem Scharfschützen ein bestätigter Abschuss? Von wem muss ein Abschuss bestätigt werden bzw. unter welchen Bedingungen ist er bestätigt oder nicht bestätigt? Was gibt es sonst noch zu Wissen?

...zur Frage

Beim Fußball ball gerade ins tor schießen?

Hallo zusammen ich habe zurzeit in der schule in sport fußball. Ich mag es Fußball zu spielen aber ich bin leider nicht so gut. Also am Anfang von der Stunde machen wir 11 Meter schießen also weniger als 11 meter halt. Ich treffe da nie ins Tor rein ich schieß immer vorbei. Also Ich schieß mit der Innenseite mit meinem Rechtem Fuß. Aber auch beim Passen habe ich probleme denn Ball gerade zu schießen. Außerdem bekomme ich es iwie nicht hin das der Ball hoch fliegt. Wie schaffe ich es denn Mal gerade zu spielen? Und wie kann ich auch mal einen Hohen Bal schießen?

...zur Frage

Tiefschutz als Torhüter beim Fußball?

Hallo, ich werde bald in einem Verein als Torhüter anfangen und habe auch schon in der Freizeit oft gespielt. Doch mein Problem ist, dass ich das ein oder andere Mal schon ein Ball in die .... bekommen habe. Das tat weh aber ging weg. Wenn ich jetzt aber im Verein spiele, schießen die ja nochmal etwas harter. Jetzt habe ich Angst, dass ich öfters mal ein rein bekomme. Darf man beim Fußball einen Tiefschutz tragen? Bitte helft mir

...zur Frage

Verletzung auf dem Fußspann seit 5 Wochen

Ich habe mich vor 5 Wochen beim Fußballspielen verletzt, als mir eine Gegnerin so blöd auf den Spann gegrätscht ist, dass Sie genau mit Ihren Stollen meinen Spann getroffen hat. Das tat im ersten Moment ziemlich weh, aber danach war es sofort wieder besser und auch nach dem Spiel hatte ich keine Probleme. Erst 2 Tage später hatte ich plötzlich starke Schmerzen auf dem Spann und wusste zuerst gar nicht mehr, wovon. Die nächsten 1-2 Wochen konnte ich dann kaum laufen. Mittlerweile merke ich die Schmerzen nur noch beim Schuh anziehen (weil der dann auf den Spann drückt) und wenn ich länger gehe oder kurz laufe. Und natürlich, wenn ich Fußball spiele und einen Ball mit der Innenseite ider dem Spann spiele. Ich habe aber bis auf eine Ausnahme seit 5 Wochen kein Fußball gespielt, weil es zu sehr weh tut.

Was könnte das sein? Der Arzt hat geröntgt und gesagt, es ist nichts gebrochen. Weiter war er aber ratlos und meinte, dann müsste es wohl was an der Kapsel oder den Sehnen sein (Bänder sind dort ja keine). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee, was es sein kann oder wie lange das noch dauert und wie ich es behandeln kann? Habe mir eine Bandage verschreiben lassen, aber eigentlich habe ich ja nichts am Knöchel...

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie lerne ich eine Ball zu fangen oder einen Ball zu schießen?

Heyy. Ich bin 16 Jahre und hab ein Problem Bälle zu schießen und zu fangen. Ich habe keine Angst vor dem Ball. Immer wenn wir Völkerball im Sportunterricht spielen bin ich IMMER die letzte die gewählt wird. :/ Wie kann ich das trainieren das ich Bälle fangen und schießen kann? Immer wenn ich fest schießen will und ich auf nen Mittschüler schießen möchte schieß ich voll daneben...oder ich schieß gerade, dafür zu leicht und der Gegner kann den Ball mühelos fangen! Könnt ihr mir Helfen wie ich das trainieren kann?? Bitte Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?